n1Ko

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

n1Ko's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Nicht direkt auf Amazon rein gehen (Preis 152 Euro) sondern über Geizhals (109) Grüße
  2. Wie hast du das Problem gelöst mit owncube? Oder garnicht? Alternative?
  3. Moin, habe eine Frage an euch. Ich habe bei Owncube.com unlimitierten Nextcloud Speicher. Diesen fülle ich zur Zeit mit einer Synology 1817+ via Cloud Sync über Webdav. Leider hat ja Webdav eine Größenbegrenzung bei einzelnen Dateien. Daher gibt's bei vielen großen einzelnen Dateien eine Fehlermeldung und die Datei wird nicht upgeloaded. Wenn ich mit dem offiziellen Nextcloud Client bei Windows Dateien mit meiner Cloud synce, ist die Größe egal und es können alle Dateien per Hand upgeloaded werden. Logisch, läuft dann nicht über Webdav. Nun die Frage. Wenn ich mir nun einen Unraid Server mit Nextcloud aufsetze, kann ich dann via rclone oder ähnlichem auch die Größenbegrenzung via Webdav umgehen und alle Dateien bzw Dateigrößen uploaden? Oder kann man nur seine eigene Nextcloud Cloud mit Unraid aufsetzen? Grüße
  4. Moin, Ich möchte mir einen kleinen Server im ITX Format zusammen bauen. Was ich schon da habe sind S450 Netzteil und 5x 18 TB Toshiba MG09 Als Gehäuse schwebt mir Node 304 oder Jonsbo N1 vor. Die Frage an euch ist jetzt, welche Hardware im ITX Format verträgt sich gut mit Unraid (Intel/AMD) Vorgesehen ist der Server als Datengrab, rsync mit Synology DS1517+ und etwas VM Spielerei und etwas Plex. Nix wildes. Hardware technisch nicht ganz unten im Preissegment. Gute Ware, guter Preis. Soll halt was taugen. ECC ist mir net so wichtig Grüße