Lestad980

Members
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Lestad980's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

2

Reputation

  1. Ja verstehe. Tut mir leid. Dann mach ich diesen hier zu und nochmals vielen Dank. LG
  2. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Da ich sowieso meine Mediathek ein wenig anders Ordnen wollte mache ich einfach das neu in dem ich die Datei lösche. Ich hätte noch ein Problem bzw. eine Frage zu Plex wenn ich das hier machen darf. Und zwar erkennt zum Beispiel mein TV mit der Plex-App den Media-Server nicht mehr nachdem der Docker neu gestartet wurde. Befinden sich beide mit fester IP im Heimnetz. Muss Plex dazu extern gehen (Plex hat keine Portfreigabe/Weiterleitung im Router)? Oder kann ich iwo hinterlegen das er automatisch findet? Wenn ich die App zurücksetze und neu mit dem CODE anmelde geht es wieder bis Docker neustart.
  3. Update. Ich habe mal in Google den 1.ten roten Eintrag eingegeben. ( [Req#d86] SQLITE3:0x80000001, 11, database corruption at line 72267 of [a29f994989] ) Dabei kam ich dann auf diesen Link: https://support.plex.tv/articles/repair-a-corrupted-database/ Leider finde ich nicht wie ich dieses SQ lite ausführen kann um die Datenbank zu reparieren. Was aber geht ist wenn ich diese Datei: "com.plexapp.plugins.library.db" lösche und dann Plex starte kann ich meine Mediatheken wieder neu hinzufügen und er findet dann auch alle Filme. Müsste dann zwar alles in Plex neu machen aber zumindest mal nicht den kompletten Docker neu Installieren. Ich möchte noch erwähnen das ich zwar manche Sachen selbst Verusche aber immer wieder ein BackUp einspiele wo ich den Stand habe mit dem ich dieses Topic eröffnet habe. Ich möchte nur nicht untätig sein bzw learning by doing Dann habe ich noch nach dem 2.ten roten Eintrag gesucht. ( [req#644b] sqlite3:0x80000001, 11, statement aborts at 3: [select value from 'main'.'fts4_metadata_titles_icu_stat' where id=?] database disk image is malformed ) Dabei habe ich das gefunden: https://github.com/ChuckPa/PlexDBRepair Leider klappt das bei mir nicht. Man soll da ein Skript runterladen in Plex kopieren und über die Plex-Konsole ausführen. Wenn ich das ausführe kommt das Plex noch läuft und man es manuell stoppen soll (nicht den Docker sondern den Server selbst). Aber das bekomme ich leider nicht hin. Das Skript stoppt Plex nicht und ich weis leider nicht mit welchem Befehl ich Plex in der Konsole stoppen kann.
  4. @MPC561 Danke für deine Antwort. Ich möchte auch gerne der Sache auf den Grund gehen. Deshalb Veruche ich auch alle Infos zu geben die gewünscht sind. Leider mache ich das nicht immer gut. Das tut mir leid.
  5. @alturismo und alle anderen die helfen möchten Auszüge der Konsole. Leider kommt da sehr viel und ich weis leider nicht was relevant ist. Bei Aktualisierung der "TEST"-Mediathek kommt unter anderem dieses: (hab mal Screenshot von dem Bereich gewählt weil da was gelb ist) Wenn ich den Film starten möchte wo dann die "Inhalt nicht verfügbar"-Medlung kommt sieht es so aus: (und hier Screenshot von dem Bereich weil da was rot ist)
  6. Wenn die von dir erwähnten Docker installiere bekomme ich keine Mediathek. Was mache ich den da schon wieder falsch? Habe ich da etwas falsch eingestellt?
  7. Mit Angabe die dir fehlt meinst du Screen vom Terminal? Also das? Die Sonderzeichen kommen daher das ich von Windoof komme und die Ordner damals einfach nur übernommen habe. Bei Ordner die ich neu erstelle mache ich das nicht mehr. Ich sollte (werde) das mal ändern.
  8. Vielen Dank für deine Antwort. Die Verzeichnisse sind wie bei dir auch (halt auf mein Plex bezogen) So in Docker-Einstellungen: So dann unter Docker: und dann noch so in Plex: In den Medien-Infos des jeweiligen Films (egal ob er funktioniert oder nicht) dann entsprechen auch das richtige Verzeichnis Mediathek habe ich auch schon mehrmals neu eingelesen (leider immer ohne Erfolg) Ich hoffe die Angaben sind so wie du wolltest? LG
  9. Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Plex Docker (Screenshot der Variante hänge ich an): Ich habe den Docker neu installiert weil ich Probleme mit einer HDD hatte und diese reparieren musste. In dem Zuge habe ich ALLE Dateien zwischen den Platten hin und zurück verschoben. Nun zeigt mir Plex alle Filme an die ich vorher hatte. Aber nicht alle davon Funktionieren und neue werden überhaupt nicht erkannt. Ich habe mal versucht alles aus appdata zu löschen und neu aus dem APPstore zu installieren. Dachte dann mache ich Plex halt neu (reparatur wäre mir natürlich lieber) Aber iwie muss iwo wohl noch etwas sein den meine Login Benutzer sind immer da und die Filme auch. Auch komisch für mich ist....wenn ich über das Unraid-Terminal das Verzeichnis anschaue sind die Rechte und Gruppe schon mal richtig. Also an den Rechten liegt es denke ich nicht. Die Ordner/Unterordner und Dateien haben die Rechte die auch im Docker hinterlegt sind. Aber manche Filme haben ein "*" am Ende (siehe Screenshot). Was bedeutet das "*" am Ende der Datei bitte? Kann mir da jemand helfen? Zur Not wie ich den Docker so löschen kann damit ich in neu aufsetzen kann. Lieber wäre mir natürlich wenn man es reparieren könnte. MfG So sieht der Ordner im Terminal aus. Rechte stimmen wie gesagt. Beide Filme werden aber nicht gefunden. Bei den alten Filme die nicht funktionieren kommt in Plex diese Meldung:
  10. Hallo. Das hat geholfen. Vielen herzlichen Dank. LG
  11. Woher hatte ne Festplatte probleme gemacht. Ich hab die repariert und dann noch das Dateisystem auf XFS umgestellt.
  12. Hallo, ich wollte gerade meine Docker wieder installieren. Aber leider kommt da immer eine Fehlerrmeldung. Und das bei jedem Docker. Ich habe in dieses Verzeichnis geschaut aber "/var/lib/docker" ist leer. Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. MfG
  13. Herzlichen Dank. Das Bios war wohl der Fehler. Ich dachte ich hätte damals (ne ganze Weile her) fast alles auf default gelassen beim erstellen. Daher habe ich das nicht geändert. "Space" hämmern hat leider nichts gebrachte. Trotzdem auch dir vielen Dank. LG
  14. Hallo, Ich habe heute Versucht eine VM (Debian) zu erstellen. Ich kenne das so das nach erstellen und Start die ISO zur Installation geladen wird und ich diese dann einrichte Installiere. Aber iwie mache ich wohl etwas falsch den es kommt nach start nur eine shell eingabe. Nun habe ich keine Ahnung was ich tun muss und was ich falsch gemacht habe. Ich habe mal Screenshots der VM und der Konsole gemacht. Wäre super wenn mir da jemand helfen und mich Aufklären könnte. LG