Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lestad980

Members
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lestad980

  1. Nginx-proxy-manager-official von mqutt's
  2. Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Nginx. Ich habe das offizielle Docker Image installiert und über iot64 und meiner fritzbox einen Zugang gemacht. Nun ist es so: Wenn ich meine Domain eingebe komme ich immer nur auf die fritzbox (egal was ich in NPM hinterlege). Und wenn ich im NPM Verusche SSL zu machen kommt "internal error". Ich weiß leider nicht welche Daten benötigt werden damit man mir helfen könnte. Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte. LG
  3. Ja verstehe. Tut mir leid. Dann mach ich diesen hier zu und nochmals vielen Dank. LG
  4. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Da ich sowieso meine Mediathek ein wenig anders Ordnen wollte mache ich einfach das neu in dem ich die Datei lösche. Ich hätte noch ein Problem bzw. eine Frage zu Plex wenn ich das hier machen darf. Und zwar erkennt zum Beispiel mein TV mit der Plex-App den Media-Server nicht mehr nachdem der Docker neu gestartet wurde. Befinden sich beide mit fester IP im Heimnetz. Muss Plex dazu extern gehen (Plex hat keine Portfreigabe/Weiterleitung im Router)? Oder kann ich iwo hinterlegen das er automatisch findet? Wenn ich die App zurücksetze und neu mit dem CODE anmelde geht es wieder bis Docker neustart.
  5. Update. Ich habe mal in Google den 1.ten roten Eintrag eingegeben. ( [Req#d86] SQLITE3:0x80000001, 11, database corruption at line 72267 of [a29f994989] ) Dabei kam ich dann auf diesen Link: https://support.plex.tv/articles/repair-a-corrupted-database/ Leider finde ich nicht wie ich dieses SQ lite ausführen kann um die Datenbank zu reparieren. Was aber geht ist wenn ich diese Datei: "com.plexapp.plugins.library.db" lösche und dann Plex starte kann ich meine Mediatheken wieder neu hinzufügen und er findet dann auch alle Filme. Müsste dann zwar alles in Plex neu machen aber zumindest mal nicht den kompletten Docker neu Installieren. Ich möchte noch erwähnen das ich zwar manche Sachen selbst Verusche aber immer wieder ein BackUp einspiele wo ich den Stand habe mit dem ich dieses Topic eröffnet habe. Ich möchte nur nicht untätig sein bzw learning by doing Dann habe ich noch nach dem 2.ten roten Eintrag gesucht. ( [req#644b] sqlite3:0x80000001, 11, statement aborts at 3: [select value from 'main'.'fts4_metadata_titles_icu_stat' where id=?] database disk image is malformed ) Dabei habe ich das gefunden: https://github.com/ChuckPa/PlexDBRepair Leider klappt das bei mir nicht. Man soll da ein Skript runterladen in Plex kopieren und über die Plex-Konsole ausführen. Wenn ich das ausführe kommt das Plex noch läuft und man es manuell stoppen soll (nicht den Docker sondern den Server selbst). Aber das bekomme ich leider nicht hin. Das Skript stoppt Plex nicht und ich weis leider nicht mit welchem Befehl ich Plex in der Konsole stoppen kann.
  6. @MPC561 Danke für deine Antwort. Ich möchte auch gerne der Sache auf den Grund gehen. Deshalb Veruche ich auch alle Infos zu geben die gewünscht sind. Leider mache ich das nicht immer gut. Das tut mir leid.
  7. @alturismo und alle anderen die helfen möchten Auszüge der Konsole. Leider kommt da sehr viel und ich weis leider nicht was relevant ist. Bei Aktualisierung der "TEST"-Mediathek kommt unter anderem dieses: (hab mal Screenshot von dem Bereich gewählt weil da was gelb ist) Wenn ich den Film starten möchte wo dann die "Inhalt nicht verfügbar"-Medlung kommt sieht es so aus: (und hier Screenshot von dem Bereich weil da was rot ist)
  8. Wenn die von dir erwähnten Docker installiere bekomme ich keine Mediathek. Was mache ich den da schon wieder falsch? Habe ich da etwas falsch eingestellt?
  9. Mit Angabe die dir fehlt meinst du Screen vom Terminal? Also das? Die Sonderzeichen kommen daher das ich von Windoof komme und die Ordner damals einfach nur übernommen habe. Bei Ordner die ich neu erstelle mache ich das nicht mehr. Ich sollte (werde) das mal ändern.
  10. Vielen Dank für deine Antwort. Die Verzeichnisse sind wie bei dir auch (halt auf mein Plex bezogen) So in Docker-Einstellungen: So dann unter Docker: und dann noch so in Plex: In den Medien-Infos des jeweiligen Films (egal ob er funktioniert oder nicht) dann entsprechen auch das richtige Verzeichnis Mediathek habe ich auch schon mehrmals neu eingelesen (leider immer ohne Erfolg) Ich hoffe die Angaben sind so wie du wolltest? LG
  11. Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Plex Docker (Screenshot der Variante hänge ich an): Ich habe den Docker neu installiert weil ich Probleme mit einer HDD hatte und diese reparieren musste. In dem Zuge habe ich ALLE Dateien zwischen den Platten hin und zurück verschoben. Nun zeigt mir Plex alle Filme an die ich vorher hatte. Aber nicht alle davon Funktionieren und neue werden überhaupt nicht erkannt. Ich habe mal versucht alles aus appdata zu löschen und neu aus dem APPstore zu installieren. Dachte dann mache ich Plex halt neu (reparatur wäre mir natürlich lieber) Aber iwie muss iwo wohl noch etwas sein den meine Login Benutzer sind immer da und die Filme auch. Auch komisch für mich ist....wenn ich über das Unraid-Terminal das Verzeichnis anschaue sind die Rechte und Gruppe schon mal richtig. Also an den Rechten liegt es denke ich nicht. Die Ordner/Unterordner und Dateien haben die Rechte die auch im Docker hinterlegt sind. Aber manche Filme haben ein "*" am Ende (siehe Screenshot). Was bedeutet das "*" am Ende der Datei bitte? Kann mir da jemand helfen? Zur Not wie ich den Docker so löschen kann damit ich in neu aufsetzen kann. Lieber wäre mir natürlich wenn man es reparieren könnte. MfG So sieht der Ordner im Terminal aus. Rechte stimmen wie gesagt. Beide Filme werden aber nicht gefunden. Bei den alten Filme die nicht funktionieren kommt in Plex diese Meldung:
  12. Hallo. Das hat geholfen. Vielen herzlichen Dank. LG
  13. Woher hatte ne Festplatte probleme gemacht. Ich hab die repariert und dann noch das Dateisystem auf XFS umgestellt.
  14. Hallo, ich wollte gerade meine Docker wieder installieren. Aber leider kommt da immer eine Fehlerrmeldung. Und das bei jedem Docker. Ich habe in dieses Verzeichnis geschaut aber "/var/lib/docker" ist leer. Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. MfG
  15. Herzlichen Dank. Das Bios war wohl der Fehler. Ich dachte ich hätte damals (ne ganze Weile her) fast alles auf default gelassen beim erstellen. Daher habe ich das nicht geändert. "Space" hämmern hat leider nichts gebrachte. Trotzdem auch dir vielen Dank. LG
  16. Hallo, Ich habe heute Versucht eine VM (Debian) zu erstellen. Ich kenne das so das nach erstellen und Start die ISO zur Installation geladen wird und ich diese dann einrichte Installiere. Aber iwie mache ich wohl etwas falsch den es kommt nach start nur eine shell eingabe. Nun habe ich keine Ahnung was ich tun muss und was ich falsch gemacht habe. Ich habe mal Screenshots der VM und der Konsole gemacht. Wäre super wenn mir da jemand helfen und mich Aufklären könnte. LG
  17. Vielen Dank. Dann werde ich das auch über das Terminal machen. Hab vergessen das Krusadar ja zu den Dockern gehört die nicht mehr da sind. NEIN Alkohol ist nicht im Spiel, eher alt und verwirrt. LOL Aber dann kann ich die Platten ja frei machen und nach und nach in XFS ändern. Tut mir leid. falsch ausgedrückt. Ich habe dich nicht verwechselt. Ich wollte damit sagen das ich nur etwas gemacht oder geschaut habe wenn du es geschrieben hast. Und keine eigenmächtigen Aktionen gestartet. Weil ich eben nicht noch mehr durch Ahnungslosigkeit kaputt machen wollte. Mit der einem VM weis ich nichts anzufangen weil das keine image (.img) ist sondern so aussieht: Die iobroker VM ist eine vdisk1.img aber wie du geschrieben hast bekomme ich die Einstellungen wohl nicht mehr hin wie sie waren. Sie startet (grüner Pfeil) aber über IP nicht erreichbar. Die Konsole zeigt Dinge dich ich mal wieder nicht verstehe. Für beide VMS gilt das ich nicht exakt weis wie sie eingestellt waren. Für die iobroker VM habe ich glaube ich einfach nur Debian gemacht und das meiste gelassen wie Grundeinstellung war. Aber sicher bin ich mir halt leider nicht mehr. USB-Devices haben sich mit dem Versuch die VM zu erstellen geändert. Leider kann ich nicht zeigen wie es vorher aussah. Ich hatte noch nie graue Punkte. Dieses Roothub sehe ich glaub ich zum erstenmal. Vllt spinne ich auch nur und sehe schon Geister. Aber iwie meine ich das das anders aussieht wie früher. Auch erstellen der VM. Das Menü kenne ich so nicht. Mit unten diesen USB Einstellungen. Gabs die schon immer? Kann mich nicht erinnern das gehabt zu haben damals als ich die VM gemacht habe.
  18. Ich möchte noch etwas ergänzen. Mir ist bewusst das es mühselig ist bzw sein kann jemanden der keine Ahnung hat und in meinem Fall fehlt mir denke ich die Fähigkeit IT-Technisch zu denken. Ich kenne das Problem aus meinem Berufsfeld. Zum Glück ein anderes. LOL. Deshalb danke ich Dir wirklich herzlich das du dich dem trotzdem angenommen hast. Ich fand das Konzept von Unraid soooo genial das ich es damit machen wollte. Also mein Homeserver. Das Unraid kein "RICHTIGER" Hypervisor ist hatte ich gelesen aber hat mich nicht gestört weil ich dachte bei dem kleinen Ding das ich habe, fällt das nicht ins Gewicht. Was sind schon 2 VMs und 4 Docker. Da haben andere ja viel viel mehr.
  19. Hallo. vielen Dank für deine Hilfe ich werd es als gelöst abhacken. Ich dachte das das alles miteinander zusammenhängt und deshalb keinen anderes Thema geöffnet. Das Dateisystem wurde mir damals empfohlen im Forum deshalb hatte ich das dann auch benutzt. Das es wohl Probleme macht habe ich in DIESEM Zuge auch bemerkt und würde auch auf XFS umstellen aber leider geht ja unbalance auch nicht mehr somit weis ich nicht wie ich meine Daten richtig verschieben soll. Naja auch. Die VM images sind da wo nur wenn ich das so mache wie du sagst startet ist sie dann zwar vorhanden und läuft aber Funktioniert halt nicht. Stattdessen habe ich jetzt komisch angaben bei USB Devices. Das libvirt Ding habe ich schon gelesen habe aber null Ahnung was das für eine Funktion hat. Deshalb auch nie daran rumgespielt. Das man dieses backupen muss wie ne VM oder Docker höre ich leider zum ersten mal daher habe ich da kein Backup. Ich dachte das wäre ein Programm das zur Steuerung der VMs und Docker benötigt wird und halt im Hintergrund läuft. Zu den Dockern...da gibt es (aus meiner Sicht) nichts nachzuvollziehen weil ich garnichts damit gemacht habe. Ich habe immer nur das gemacht was du mir empfohlen hast. Ich habe nirgends rumgespielt weil ich nicht zusätzlich etwas kaputt machen wollte und lieber auf Anweisung von jemand mit Ahnung arbeite wie Dir zum Beispiel. Man sollte ja auch nicht einem Handwerker sagen wie er zu arbeiten hat oder Dinge tun die selbigen dann behindern, wenn du verstehst was ich meine. Das Verzeichnis sieht ziemlich genau so aus wie auf deinem Bild. Thama Backup, das gleiche wie mit dem Dateisystem...habe ich so gemacht wie es mir vor ca. 4 Wochen im Forum hier gesagt wurde. Hat halt wohl nicht besonders gut funktioniert bzw. ich hab nen Fehler gemacht. Keine Ahnung. Die VM und Docker wurden dabei gestoppt, dann in den Einstellungen deaktiviert und über den Mover dann auf das Array kopiert. Hat ne Weile gedauert aber danach dann wieder gstartet und liefen ja auch wieder bis zu diesem HDD Ausfall Nochmals vielen Dank für deine Hilfe bisher. Genug geschrieben. Erlaube mir noch bitte eine letzte Frage bevor ich dich in Ruhe lasse. Kann ich statt mit unbalance (das ja leider nicht mehr funktioniert) auch eine Festplatte mit Kursadar frei machen? Also die Daten einfach verschieben? Oder würde das zu Problemen führen.
  20. Ja ok. Nur wurde der Cache kurz (paar Tage) vorher getauscht. Dabei hatte ich zuvor Docker und VMs ausgeschalten. Erst beendet dann in den Eistellungen. Und dann Mover gemacht. Ach so. Alles wurde zuvor von Cache auf Array umgestellt weil die Platte ja leer sein musste um sie zu erneuern. Im Rückwärts mit dem neuen Cache war dann auch wieder alles da und ist gelaufen. Also bedeutet? Ich muss VMs und Docker neu machen? Aber VMs ISOs hat er ja. Bei Docker versteh ich es wenn die Dateien fehlen. Aber dann könnten ja wenigstens die VMs laufen.
  21. Hallo. Ok ja da stimmt glaub ich was nicht. In dem Appdata Verzeichnis hat es lauter Ordner mit den Namen der Docker die ich hatte. In dem anderen Ordner sind keine Verzeichnisse mit deren Namen. Mit der Parität wohl dann nicht so gut funktioniert. Dann werde ich die wohl neu machen müssen. Bei den Dockern nicht ganz so tragisch für mich. Habe dann das selbe mit den VMs gemacht. Also nachgeschaut. Da Gibt es Verzeichnisse mit Namen meiner VMs und darin hat es jeweils eine ISO-Datei. Die ISO-Dateigrösse einspricht dabei immer der Festplattengrösse die ich vor die VM gewählt hatte. Ist glaub ich so Richtig, oder? Aber die sind trotzdem nicht da. In Einstellungen -> VM-Manager sind die aber auch aktiviert und als Status: läuft.
  22. Ja klar. Sorry. Status: LÄUFT Hab in beendet und kurz gewartet und neu gestartet. Fehlermeldung gab es keine. Das ist danach gemacht:
  23. Hallo erstmal danke für den Link. Über die Konsole hat es sofort geklappt. Der Datenträger ist wieder normal da. Docker und VMs allerdings immer noch nicht. Beides ist in den Einstellungen Aktiviert. Im angegebenen Pfad liegen auch ISO der VMs. Ich wollte jetzt auch unBalance benutzen der zeigt mir aber das er mehr Rechte braucht. Finde aber keine Einstellungen dazu. Screenshots mach ich sehr gerne von allem was euch Hilft...mir zu helfen. Ich verstehe halt nach wie vor nicht. Wieso die Parität nicht (wie ich dachte das es laufen müsste) den defekten emuliert und alles "normal" weiter läuft. So hatte ich mir das zumindest in meinem Kranken Gehirn ausgemalt...LOL. Die VMs sind mir auch viel wichtiger wie die Docker. Die Docker kann ich schnell wieder einrichten. Die VMs sind mit viel viel aufwand verbunden. Er hat doch die ISOs im Ordner liegen. Wieso benutzt er sie nicht? Docker: VMs: unBalance: Soll das bedeuten ich brauch dieses Plugin? Sonst geht es nicht? Mover ist nicht aktiv und Docker/VM Aktiv oder nicht macht keinen Unterschied.
  24. Hallo nochmal an alle. Kann mir niemand bei meinem Problem helfen? Gibt es vielleicht die möglichkeit den repair Befehl über die Konsole auszuführen statt über die GUI? Ich weis nicht wieso ich das nicht bestätigen kann. Hab das mit 3 Browsern versucht aber leider ohne Erfolg. Auch verstehe ich immer noch nicht wieso weder Docker und VMs funktionieren. Bedeutet das dann das ich alles neu aufsetzen muss? Also Die Docker und VMs. Wäre super wenn mir jemand helfen würde. LG

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.