YouGen

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by YouGen

  1. Abend zusammen, was wäre die einfachste Version um via APP / Web Oberfläche auf Unraid zu kommen und Videos abzuspielen? Danke für das Feedback, all the best guys !
  2. update auf OS 6.12.3 , rennt alles ohne Probleme. keine Ahnung was das war. Danke trotzdem.
  3. selbiges Problem wie hier: https://forums.unraid.net/topic/125922-my-servers-error-message-dns-issue-unable-to-resolve-wanip4unraidnet-but-still-reachable/
  4. Moin zusammen, bin seit 2 Jahren Nutzer von Unraid, System lief bisher nach erfolgreicher Inbetriebnahme super und ohne Probleme. Leider habe ich nun des Öfteren Probleme, dass ich die im Topic genannte Fehlermeldung bekomme. --> Einstellungen -> Verwaltungszugriff Wenn die Meldung erscheint kann ich von extern weder auf mein Plex , Duckdns oder Jdownloader zugreifen und von extern Steuern. Woran kann das liegen, Fehler kommt und geht selbstständig, manchmal hilft ein Hard Reset ( Strom weg und wieder drauf ) System läuft noch auf 6.11.5 Danke für eure Hilfe.
  5. Moin zusammen, hab heute das "Intel GPU Top" von ich777 geupdated. Nun arbeitet nur meine CPU siehe Bild. Beim Plex Docker ist weiterhin aktiv. Was ist falsch? Danke und grüße!
  6. also aktuell tue ich mich schwer. Lade Dateien runter, die ich dann via Handy oder Tablet ( IOS ) verschieben möchte, hab das Gefühl wenn ich mit dem Datei Manager von IOS das durchführe ( Verbindung mit Wireguard ) dauert es so lange, das ich vermute, dass es über die Handys / Tablets geht. Komme ursprünglich von einem QNAP, da gab es den Filemanager von QNAP war eine 5sekunden Sache die Dateien zu verschieben, hier müsste ich 1h+ warten. greetz
  7. Hallo zusammen, welchen Filemanager könnt ihr empfehlen, womit ich von der Ferne nutzen kann. Ziel ist, Dateien zu laden diese in ein entsprechenden Ordner zu kopieren und bei Plex als Mediathek Datei einzulesen. Dabei sollte der Kopiertrafic nur über das NAS vom Cache auf die Array Disk laufen. Danke!
  8. so jetzt aber vielen Dank an alle für die Beiträge
  9. ja hab es mir schon gedacht, hatte aber die Hoffnung das ich falsch liege und es dennoch aktive ist und die IPV 4 nicht angezeigt wird.. naja ich rufe mal erneut bei den Vögeln an.
  10. hab jetzt mal angerufen und mir wurde ein Dual Stack angeboten. Ist dieser schon aktive ?
  11. bei den Clients ist alles auf MAX. Bleibt nur DS Lite Problem wie schon gesagt.
  12. Teste ich morgen mal direkt aus. Sonst niemand eine Idee?
  13. steht alles auf Max Client und Plex Serverseitig
  14. sorry bin bisschen spät dran, war beruflich unterwegs. Vertrags sieht wie folgt aus:
  15. Hallo zusammen, ich bin Kunde bei Unitymedia / Vodafone mit einem 500mb /s download 50mb/s Upload Tarif. Warum ist hier mein Upload bei 2mb/s gecapped? Wenn ich mich zb. von der Arbeit auf den Plex Server schalte, ist dort aufgeführt, dass dieser indirekt aus dem Internet erreichbar ist. Hat es hier mit dem DS - Lite Tunnel den ich als Anschluss habe zu tun ?
  16. ich nutze selber eine Nvidia Shield Pro, Familie und Freunde gemixt von Apple TV bis hin zum FireTv Stick. Diese müssen es also auch im Client einstellen und auf Max setzen?
  17. habs eingetragen mit dem zusätzlichen Port, was hab ich damit bezweckt?
  18. Moin ich bins mal wieder bin aktuell sehr zufrieden mit dem Server und Unraid, will dennoch weiterhin dazulernen. Warum wird hier auf SD Transcodiert und nicht bei FULL HD 1080 p geblieben? Danke für das Feedback.
  19. Kostenpflichtige die ab? sonst würde ich es mal austesten.
  20. passt es nun ? Jawohl es geht Danke dir vielmals Patty