Ursli

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Ursli's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Ich dachte ich kann dann damit das Problem lösen, sieht aber wohl eher dann nach einer VM aus, oder Extra Pi über OS. mal sehen. Dankeschön für deine Antwort
  2. Servus, Habe eine Frage zu den add-ons im HA Ich hab im HA den erweiterter Modus aktiviert. Dann müsste die Add-one ja in den Einstellungen erscheinen. Wenn ich den Link versuche https://my.home-assistant.io/redirect/supervisor/ kommt das Ich habe in einem Forum gelesen, dass add-one auf einem Docker wohl nicht geht. Ich habe diese Version als Docker installiert. Könnte es dann an der installierten Version liegen? Hat jemand damit schon Erfahrungen? bzw. was ich machen muss, das ich die add-one im HA verwenden kann? LG Ursli
  3. Ursli

    Raspberry Pi OS

    Du hinterlegst direkt im Befehl die Adresse, wenn du einen Block finden sollte gehen, wird auf diese Adresse die Transaktion durchgeführt. Kannst dir gerne dazu mal das Video anschauen. Hier ist unser GitHub Eintrag https://github.com/gunther0815/solo-usb-mining Bei Fragen oder weiteres Interesse an dem Thema kannst du gerne zu uns in die Gruppe kommen 🥰 https://t.me/BTC_solo_mining
  4. Ursli

    Raspberry Pi OS

    Du könntest auch ganz einfach ne Lightning Wallet aufs Handy laden, ne Invoice fertig machen, den QR Code dann hier reinstellen und schon kommen sie sats. onchain macht da kein Sinn wenn du das meintest. Kann dazu Wallet of Satoshi empfehlen 😀 https://www.walletofsatoshi.com/
  5. Ursli

    Raspberry Pi OS

    Läuft! Dankeschön sorry, hab debian gestoppt und dann ging es auch kann ich dir in Form von ein paar Sats Dankeschön sagen und dir ein paar rüber schupsen?
  6. Ursli

    Raspberry Pi OS

    Ich hab ihn! Wie du gesagt hattest! Wenn ich den nun auswähl und nur auf select gehe ohne Optional Boot Order klickt der das dann aber automatisch an wenn ich nochmal nachschau obwohl ich das nicht angegeben habe. Ist das dann egal? jetzt müsste die Software cgminer dann ja den Miner finden. weiß nur nicht ob das Schwierigkeiten gibt wenn boot order auch automatisch angeklickt wird.
  7. Ursli

    Raspberry Pi OS

    Ich bin jetzt kurz davor den Miner zu starten, nur findet er das USB Gerät bzw. den Miner nicht. du meintest das ich in unraid im VM Template das USB Gerät zu weisen kann, hab ich das richtig verstanden? meinst du wenn ein USB Gerät erkannt worden wäre, müsste es dann bei "Andere PCI-Geräte" erscheinen, weil die USB Geräte drüber sind ja zum booten gedacht. Unter Werkzeuge und Systemgeräte findet er unter USB Geräte den USB Miner auch nicht. Jemand meinte das es wohl Probleme geben könnte mit VM und USB Geräten. des wird dann angezeigt wenn ich schauen möchte ob er erkannt wird. root@USBMINER:~/mining/cgminer# sudo ./cgminer -n [2023-01-09 22:51:42.630] USB all: found 5 devices - listing known devices [2023-01-09 22:51:42.630] No known USB devices root@USBMINER:~/mining/cgminer# eigentlich sollte dann das kommen. … Manufacteur: 'GekkoScience' Product: 'NewPac Bitcoin Miner' …
  8. Ursli

    Raspberry Pi OS

    mmmmmmh, ich finde da leider nichts um SSH zu aktivieren? unter VM Consolen Protokol kann man noch SPICE auswählen hab mal nach der IP geschaut in der FritzBox, dort werden mir zwei USBMINER angezeigt mit unterschiedlichen IPs. Wie kann das zustanden kommen?
  9. Ursli

    Raspberry Pi OS

    also, ich denke bin jetzt schon recht weit gekommen! Dankeschön jetzt hänge ich beim copy and paste der Befehle die ich ausführen möchte.... rechtklick Maus geht nicht, STRG V auch nicht. sind die bei Debian anders? Irgendwie geht da gar nichts.....
  10. Ursli

    Raspberry Pi OS

    Meinst du einfach über VM einfügen? Gibt es dazu einen Link im Forum wie ich da vorgehen muss? Kenn ich mich noch nicht aus mit. Dankeschön für eure Unterstützung!
  11. Ursli

    Raspberry Pi OS

    Bei mir ist es ein Newpac hier ist die Beschreibung dazu https://github.com/gunther0815/solo-usb-mining wird mit der CG Miner Software angesteuert, benötigt auch fast keine CPU Ressourcen Für die Steuerung reicht auch ein Pi Zero
  12. Ursli

    Raspberry Pi OS

    Ich habe einen USB-Miner auf nem Pi am laufen (Raspberry Pi OS Lite) und würde gern den Pi einsparen und über den Server laufen lassen.
  13. Ursli

    Raspberry Pi OS

    Servus, Ich würde gerne auf meinem unRAID ein Raspberry Pi OS laufen lassen, ich gehe mal davon aus das ich das ganze auf einem Docker installieren kann, soll auch eine light Version sein. Habe gesehen das ich in die VMs ganze Betriebssysteme laufen lassen kann, auch Linux. Kann mir jemand einen link zu einem Forum Eintrag empfehlen oder wo anders hin? Oder in kurzen Schritten aufzeigen wie ich vorgehen muss? Wenn ich ein Pi OS runterlade erhalte ich ja eine ISO Datei, würde dort dann den Pfad für den Docker angeben, ist das schon mal richtig? Hoffe es kann mir jemand helfen, Viele Grüße Ursli
  14. Was mir noch Aufgefallen ist das wenn ich in das Paritäts Laufwerk gehe wir das angezeigt Partitonsgröße: 0 KB (K=1024) Partitionsformat: unbekannt Beim Datenträger 1 z.B. Partitonsgröße: 976,762,552 KB (K=1024) Partitionsformat: MBR: 4KiB-aligned Kann es sein das es mir beim Paritätslaufwerk schon gar nicht angezeigt werden kann, weil ggf. noch nicht formatiert?
  15. Grüßt euch, Bin ganz neu dabei. Ich habe bereits gelernt das der Paritätsdatenträger mind. so groß sein muss wie der größte Datenträger im Array. Datenträger 1 + 2 ist 1TB Cache 1 TB nun wollte ich die Parität angeben, da kommt dann die Fehlermeldung das ich das Array nicht starten kann weil zu klein. Obwohl dieses auch 1TB hat. Oder verstehe ich das falsch, müsste es dann 2 TB sein weil 2x 1TB Datenträger angebunden sind? Wenn nicht an was könnte es dann liegen das er sagt das die Parität zu klein ist? Ich dachte mir noch ob ich die Parität mit 2 TB besorgen soll, da dachte ich mir aber nicht das dann das 1 TB zusätzlich ungenutzt ist. Weil eigentlich wird das zuviel ja nicht benötihgt wenn max. ein Datenträger im Array 1 TB hat. Fragen über Fragen..... Hoffe mir kann jemand helfen? Viele Grüße Ursli