husmoaschta

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

husmoaschta's Achievements

Noob

Noob (1/14)

3

Reputation

  1. Vielen Dank. Ich habe es mir gespeichert. Wenn Ich einen neuen Versuch starte, gebe Ich Laut
  2. Ist gar nicht notwendig. Mir geht's nur um Netzwerkzugriff auf die Aufnahmen. Und das klappt ja. Wäre halt ein Gerät weniger gewesen
  3. OK. Danke. Dann bleibt der SAT-Empfang auf der VU+...
  4. Also ist es grunsätzlich möglich, dass TVHeadend eine Aufwachzeit ans BIOS schickt? Steile Lernkurve bedeutet übrigens, dass man schnell lernt. Du hast vermutlich das Gegenteil gemeint. Womit Du vermutlich nicht ganz unrecht hast... Aber ganz allgemein finde Ich, dass die Schlaf-/Weckfunktionen von UnRaid stark verbesserungswürdig, bzw. eigentlich gar nicht vorhanden sind. Die Entwickler gehen davon aus, dass jeder seine Kiste 24/7 am Laufen hat. Da UnRaid aber doch eher in Heimnetzumgebungen angesiedelt ist, anstatt in high availability Datenzentren, finde Ich diese Sichtweise etwas seltsam...
  5. Schlafen tut der Server ja durch das Sleep-Plugin. Es geht um's Aufwecken
  6. Mit Backend ist der TVHeadend-Container gemeint. Ich bin vor kurzem von einem Windows Server auf UnRaid umgestiegen. Unter Windows war das ja kein Problem. Da hat die TV-Serveranwendung die Events in die Aufgabenplanung eingetragen, und die Maschine ist dann zur Aufnahmezeit aufgewacht
  7. Hallo zusammen! Ich habe vor, mir auf'm Server TVHeadend einzurichten. Dies aber nur, wenn das Backend in der Lage ist, den Server geplant für Aufnahmen zu wecken. Weiß jemand, ob diese Funktion implementiert ist? Vielen Dank, Winnie
  8. RTC - wo soll Ich das suchen?
  9. Dass Industrieserver 24/7 laufen weiß Ich. Dies hier ist ein Medienserver, dessen Dienste meist nur abends benötigt werden. Ihn dafür durchlaufen zu lassen, wäre wenig sinnvoll und Stromverschwendung. Das BIOS beherrscht natürlich zeitgesteuertes Aufwachen, da es unter Windows Server ja geklappt hat. Mit Scripts kenne Ich mich leider nicht aus. Kann Ich das nicht über die GUI gebacken bekommen?
  10. Hallo zusammen! Ich bin ein recht neuer (und schwer begeisterter) Unraider. Bisher hatte Ich einen Windows Server. Dieser weckte sich für geplante Aufgaben, wie z. B. Sicherungen, selbstständig. Nun habe Ich den Eindruck, dass Unraid dies nicht tut. Kann Ich dies irgendwo einstellen? Vielen Dank, Winnie
  11. OK. Would this https://www.amazon.de/gp/product/B099ZCXJLQ/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A21CTMDLFXECIV&th=1 be an adequate cheap alternative, working in Unraid?
  12. Here ist the Diag. Thanks for checking! hwserver-diagnostics-20240131-1519.zip
  13. I will do that tomorrow. Thank you!