spex42a

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

spex42a's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Nachdem ich nun nach langem hin und her Nextcloud installiert habe, muss ich noch ein SSL Zertifikat installieren. Eine wirklich brauchbare Anleitung (für mich als Anfänger) kann ich nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit (wenn es sich vermeiden lässt) so etwas ohne Terminal zu installieren? Ich komme aus der Windows Welt...so etwas wie den Terminal habe ich das letzte mal vor 25 Jahren unter dos 3.0 gesehen. Zur Not natürlich auch im Terminal.
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für einen absoluten Anfänger, um Nextcloud auf UnRaid zu installieren. Meine Suche hier und mit meiner Lieblingssuchmaschine hat nichts ergeben.
  3. Ok - Dann hast du mir bis hier sehr geholfen. Danke für deine Zeit und deine Geduld. Problem gelöst.
  4. Klar - so sicher wie möglich. Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Wie hast du das eingerichtet?
  5. FRITZ!Box 7590 und UnRaid Ich habe eine Freigabe für eine Festplatte über einen Unraid-Server eingerichtet. Die Festplatte ist über das Netzwerk erreichbar. Wie richte ich in der Fritzbox eine Freigabe für diese Festplatte ein, so dass sie von außerhalb erreichbar ist?
  6. vielen Dank - hat funktioniert...
  7. Magst du bitte noch einmal drauf schauen - wo kann ich die 2 TB Platte als UAD auswählen?
  8. Beide Plugins sind installiert. Im den Einstellung habe ich eine SMB Freigabe für das Laufwerk hinzugefügt. Alles einmal neu gestartet. Das Laufwerk wird zwar nicht mehr als unmountable beschrieben. Die Inhalte des Laufwerkes sind aber immer noch nicht im Netzwerklaufwerk sichtbar. Hast du eine Idee?
  9. Nein, natürlich nicht 🙂 ....werd ich gleich mal testen
  10. Ok. Danke dir. Wie muss ich vorgehen wenn ich die xterne USB HDD als UAD einbinden will? so was wie in der Art "Status ändern" kann ich nicht finden..
  11. I thought I was in the german subforum. can I move and edit this post? (I have not seen such a function)
  12. Ich bin ein absoluter Unraid-Neuling. Ich habe Unraid 6.12.8 auf einem Thin Client installiert und in Unraid eingebunden. Dann habe ich eine meiner lokalen externen 2GB Backup Festplatten in Unraid eingebunden. Im Backend ist die Platte sichtbar. In der Netzwerkfreigabe ist auch das entsprechende Verzeichnis zu sehen. Die Platte wird als Unmountable:Unsupportes partion layout angezeigt. Frage: Bedeutet das, dass ich die externe Festplatte erst in Unraid formatieren muss, um sie verwenden zu können? Kann ich nicht einfach eine vorhandene externe HDD mit Inhalten (von einem Win 11 System) verwenden und einbinden?