Jump to content

[SOLVED] Zugriff von einem bestimmten Client nicht möglich


saber1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell ein kurioses Problem.

Scheinbar aber kein unRaid-Fehler.

Schildere aber trotzdem mal hier mein Problem:

Als ich vorhin in der WebGui von unRaid schaute hat sich der Client (MacBook Pro > Catalina) aufgehängt. Nach einem Neustart des MacBook konnte ich nicht mehr auf die WebGui von unRaid zugreifen. Weder über den hostname noch über die IP. In der Netzwerkübersicht im Finder taucht der Server allerdings auf. Verbindung auf die Shares klappt allerdings nicht. SSH klappt ebenfalls nicht.

 

Der Zugriff auf den Server mit einem beliebigen anderen Client (anderer Mac, iPhone, iPad) klappt nach wie vor einwandfrei.

 

Es scheint also, als ob das MacBook Pro beim Absturz irgendetwas „vergessen“ hat.

SMC Reset, PRAM & NVRAM Reset habe ich bereits durchgeführt. Ohne Erfolg.

 

Die Verbindung zu einem anderen Server im Netzwerk (Openmediavault) klappt allerdings nach wie vor mit dem „abgestürzten“ Mac. Er scheint nun ein Problem mit der IP des unRaid zu haben.

 

Oder hat unRaid eventuell nun diesen Mac (hat eine feste IP im Netzwerk) gesperrt?

 

Hat Jemand einen heißen Tipp für mich?

 

Frohes Fest im übrigen. 🥳

 

Grüße

Stefan

Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] Zugriff von einem bestimmten Client nicht möglich

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...