Jump to content

ASRock Rack ROMED8-2T HDD problems


Recommended Posts

Hallo,

 

habe jetzt mein System seit 5 Monaten. Habe 4x SATA HDDS und 5x M2 pcie SSD's installiert.

4x davon per ASUS Hyper M2 Karte. die 4 HDD's habe ich per Mini SAS angeschlossen.

Alles läuft super. Jetzt aber das aber.

 

Sobald ich noch mehr HDD's möchte, was ja theoretisch möglich ist durch den zweiten Mini SAS Anschluss oder durch eine weitere SATA Controller Karte.

Egal welche Kombination ich probiere. Die HDD's werden alle immer im BIOS angezeigt, aber unter Unraid werden diese nicht mehr erkannt. Da fliegen dann auch die 4 die bisher liefen raus und er findet nur noch alle SSD's.

Wenn ich wie geschrieben eine SATA Controller Karte nutze, werden die an diesen Controller angeschlossenen HDD's ect immer angezeigt und ich könnte diese nutzen. Was ja aber eigentlich nicht der Sinn sein sollte, da ich ja nicht nur noch diesen sondern mit diesem erweitern möchte.

Habe im Netz auch gesucht und nicht wirklich viel gefunden, nur jemanden der ein ähnliches Problem hatte, dass er die HDD's angezeigt bekommt und auch unter Windows diese wohl funktionieren. Aber unter Linux nicht erkannt werden.

 

Unraid 6.8.3 also letzte stabile Version.

 

Gruß

Link to comment
  • Squid changed the title to ASRock Rack ROMED8-2T HDD problems

Danke für deine Antwort.

Natürlich steckt die da nicht :)

Slot2 extra frei gelassen und auch die Jumper beachtet, also es dürfte selbst dort die Karte stecken.

Auch wie geschrieben, habe ich kein Problem mit den SSD's sondern mit HDD's die am MINI SAS hängen. Habe das gefühl als ob ein Mixbetrieb mit MINI SAS und normalem SATA Controller irgendwelche Treiber nicht geladen werden...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...