Posted February 26, 20214 yr Moin zusammen, hat jemand eine Idee wieso meine eingebundene, externe Festplatte unter unassigned devices vorne grau ist und den Status unassigned hat? Alle anderen eingebundenen Laufwerke sind grün, solange sie nicht im Standby sind. Ist das so zu erwarten oder hat es einen anderen bestimmten Grund? Würde mich über die ein oder andere Rückmeldung freuen. Vielen Dank im Voraus. VG Marc
February 26, 20214 yr 37 minutes ago, monarc said: was genau meinst du damit? Es könnte sein, dass die notwendigen Informationen nicht über die USB Schnittstelle übertragen werden. (Im Gegensatz zu zB SATA) Bin mir allerdings nicht sicher.
February 26, 20214 yr 2 hours ago, monarc said: vorne grau ist und den Status unassigned hat? Grau heißt doch Standby und unassigned sind alle die, die nicht im Array oder Cache genutzt werden. Oder verstehe ich da was falsch?
February 26, 20214 yr Author Das mit dem Status kann schon sein, ja. Grau bleibt die kleine Anzeige allerdings dauerhaft, auch wenn ich auf die externe Platte zugreife.
February 26, 20214 yr Dann unterstützt der verwendete USB Adapter vermutlich keine entsprechenden ATA Kommandos. Vermutlich wird die Platte dann auch noch mehr schlafen geschickt.
February 26, 20214 yr Author Okay, dann nehme ich es einfach mal als gegeben hin. Es funktioniert ja alles. Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. 👍