Jump to content

Problemchen mit Nextcloud nach Umstellung auf Reverse Proxy mit SWAG (Android App)


MartinG

Recommended Posts

Hallo allerseits.

 

Ich hatte meine Nextcloud eine Weile in Betrieb und habe nun schon wieder das Problem daß die Android Apps rumspinnen.

 

Das Problem ist das Ändern der Nextcloud Konfiguration am Server.

Erst der Umstieg von OMV auf unraid, jetzt die Änderung von zugewiesendem https Port nach SWAG.

 

Leider lässt sich die Serveradresse in der App scheinbar nicht ändern und so muss die App vom Android Gerät gelöscht und neu installiert werden.

Erst dann kann man die korrekte Adresse angeben.

 

Das führt natürlich dazu daß die App jetzt wieder alle Fotos per Sofortupload (wenn man es denn nutzt) auf den Server schieben möchte, es aber zu 5847 Konflikten kommt da die ja schon alle auf dem Server liegen.

Die einzige Lösung die ich sehe, ist einfach den Sofortupload Ordner zu leeren und alles neu hochzuladen.

 

Habe ich etwas übersehen?

Wie geht Ihr mit diesem Problem um, wenn Ihr es überhaupt habt?

 

Gruß

Martin

Link to comment

Um mich nicht völlig zu blamieren antworte ich mir mal selber...

 

Also in der App unter Einstellungen/Automatisches Hochladen musst Du neben dem Wolkensymbol des jeweiligen Ordners auf die drei senkrechten Punkte tippen.

In dem "Pulldown Menü" gibt es den Punkt "Einrichten"

Hier machst Du den Haken bei "Vorhandene Dateien ebenfalls hochladen" raus und siehe da - läuft.

 

🙈

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...