Unraid Neueinsteiger


Gonzo_ES

Recommended Posts

27 minutes ago, Gonzo_ES said:

Welche Docker braucht eigentlich ne GPU (blöd gefragt :D ) habe noch nicht nachgeschaut was es alle für Docker gibt.

In der Regel die, die Videostreams verkleinern sollen. Beispielsweise Emby/Jellyfin/Plex oder bei Videoüberwachung oder wenn man Verzeichnisse mit Videos automatisch verkleinern lassen möchte usw

 

Unraid selbst benötigt vom Prinzip keine GPU, möchte aber gerne eine haben um sein Linux Terminal ausgeben zu können. Und sonst gilt: Was man hat das hat man ^^

Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

In der Regel die, die Videostreams verkleinern sollen. Beispielsweise Emby/Jellyfin/Plex oder bei Videoüberwachung oder wenn man Verzeichnisse mit Videos automatisch verkleinern lassen möchte usw

 

Unraid selbst benötigt vom Prinzip keine GPU, möchte aber gerne eine haben um sein Linux Terminal ausgeben zu können. Und sonst gilt: Was man hat das hat man ^^

Genau deswegen :D "was man hat das hat man".

Vielleicht verwende ich zum Start keine VM..aber wenn ich danach möchte geht's nicht da ich einen Ryzen iGPU drinen habe.

Deswegen spricht dann eher Intel dafür...da kann ich zb ohne Probleme dann Ubuntu/MacOS/Windows VM starten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.