Jump to content

[SOLVED] Update auf 6.9.2 / Nvidia Treiber / startet nicht mehr


Alristar

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor ca. 20 min das Update auf 6.9.2 gemacht. Anschließend neu gestartet und hatte gesehen, dass meine Nvidia Quadri P600 nicht mehr hinterlegt war. Habe dann den Treiber "latest" angewählt und daraufhin erneut den Server neu gestatet. Seither ist die WebUI um die 15m nicht mehr zu erreichen. In der FritzBox wird der Server jedoch als erreichbar/online angezeigt. Hatte das auch jemand oder ist hier gänzlich etwas schief gegangen?

Link to comment
25 minutes ago, Alristar said:

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor ca. 20 min das Update auf 6.9.2 gemacht. Anschließend neu gestartet und hatte gesehen, dass meine Nvidia Quadri P600 nicht mehr hinterlegt war. Habe dann den Treiber "latest" angewählt und daraufhin erneut den Server neu gestatet. Seither ist die WebUI um die 15m nicht mehr zu erreichen. In der FritzBox wird der Server jedoch als erreichbar/online angezeigt. Hatte das auch jemand oder ist hier gänzlich etwas schief gegangen?

Dein Server lädt gerade wahrscheinlich den aktualisierten Treiber für 6.9.2 runter, kannst du dich mit SSH verbinden und mail 'tail -f /var/log/syslog' eingeben?

 

Einfach nur warten hilft hier, welchen Internetanbieter hast du? Kannst du diese Datei runterladen und wenn ja mit welcher Geschwindigkeit: Klick

Link to comment

Der Server wird nicht mehr als online in der Fritzbox angezeigt. Internetanbindung ist 100k, sollte schnell gehen für so ein bisschen treiber :) Ich habe mitlerweile das Backup von kurz davor eingespielt, jedoch scheint der server einfach gar nicht mehr zu booten. Ich werde gleich mal die Quadro ausbauen und nen bildschirm ranhängen um zu sehen ob er überhaupt korrekt startet.

Link to comment
16 minutes ago, Alristar said:

Internetanbindung ist 100k

Um das geht es hier nicht, manche Internetprovider haben Probleme mit dem Download von Github (dort lade ich die Treiber hoch) und dann kann es passieren das der Downloadspeed dann ca. bei 100KB/s oder so liegt.

 

Was meinst du mit 100k? 100Mbit/s?

 

 

Link to comment
3 minutes ago, Alristar said:

Genau, damit meinte ich 100mbits. So habe das Backup nun zum laufen bekommen. Mach dem einspielen, ist der nvidia treiber gänzlich nicht da, habe den gerade regulär installiert. und boote gleich nochmal neu.

Hast du auch nachgesehen ob im Plugins tab das Plugin nicht im error Tab gelistet ist?

 

Wie gesagt wenn er wieder nicht bootet beantworte bitte die Fragen die ich oben gestellt hab.

Link to comment
3 minutes ago, Alristar said:

Aktuell ist er noch im Reboot (500 sec). Ich lasse das einfach mal noch ein wenig laufen. Ansonsten muss ich nochmal das Update einspielen und schaue dann ob das Plugin im Error Tab ist.

Wie gesagt du könntest dich auch auf den server mittels SSH (Putty) auf den server mit deinem root Benutzer verbinden und dann das kommando von oben eingeben und nachsehen wo er hängt, wäre wohl die einfachste Lösung.

Link to comment
3 minutes ago, Alristar said:

Also aktuell komme ich nicht mit ssh drauf. Der Server ist mitlerweile in der FritzBox auch als offline gekennzeichnet. Ich spiele jetzt nochmal das Backup ein und versuche das mit ssh. Aktuell bei 800 sec rebooting.

Okay, das hört sich dann nicht so an wie wenn es mit dem Nvidia-Driver zusammenhängt wenn du nicht mal mehr per SSH drauf kommst.

 

Hast schon einen Monitor dran?

Link to comment

Ja, mit angeschlossener Nvidia Quadro P600 bekomme ich über das Board kein Bild. Habe aber auch kein Mini Display Port auf HDMI/DVI adapter. Wenn ich die Karte ausbaue, habe ich das reguläre BootBild vom Mainboard, jedoch ist danach einfach nur schwarz. (Bildschirm gibt aber an, dass ein Bild eingeht, da er nicht in den standby geht(grünes Licht)). Habe jetzt mal ein Backup vom März eingespielt und auch hier scheint er nicht zu booten. Da passt irgendetwas grundlegendes gerade nicht habe ich das gefühl...

Link to comment
27 minutes ago, Alristar said:

Ja, mit angeschlossener Nvidia Quadro P600 bekomme ich über das Board kein Bild. Habe aber auch kein Mini Display Port auf HDMI/DVI adapter. Wenn ich die Karte ausbaue, habe ich das reguläre BootBild vom Mainboard, jedoch ist danach einfach nur schwarz. (Bildschirm gibt aber an, dass ein Bild eingeht, da er nicht in den standby geht(grünes Licht)). Habe jetzt mal ein Backup vom März eingespielt und auch hier scheint er nicht zu booten. Da passt irgendetwas grundlegendes gerade nicht habe ich das gefühl...

Siehst du nicht mal den Bootscreen bzw. den BIOS Post screen?

 

Schau mal ob die Bootreihenfolge im BIOS stimmt.

Link to comment

Ich war gerade dabei zu schreiben.... Die Bootreihenfolge war nicht mehr korrekt. Hier stand einer der HDD als erstes und anschließend der USB stick. Habe nun aktuell die grafikkate ausgebaut und nen Bildschirm dran. Ist soweit korrekt hochgefahren. Werde gleich die karte wieder einbauen und einen neustart versuchen.

  • Like 1
Link to comment

Kleines update. Habe nun gefühlt 23748 im Bios die Reihenfolge angepasst, jedoch hatte er immer wieder eine HDD gesetzt. Habe diese nun komplett blockiert und nur noch den USB stick im Bios hinterlegt. Bin nun auf das Interface gelangt, habe dort im Plugins Tab Error auch den Nvidia driver sowie GPU Statistic stehen. Ich werden die beiden darüber nun löschen und neu installiert. Hoffe das funktioniert dann.

Link to comment
9 minutes ago, Alristar said:

Bin nun auf das Interface gelangt, habe dort im Plugins Tab Error auch den Nvidia driver sowie GPU Statistic stehen. Ich werden die beiden darüber nun löschen und neu installiert.

Das GPU Statistics Plugin läuft in einen Error weil es das Nvidia Plugin nicht findet und beim Nvidia Plugin kann ich dir nicht sagen warum es in einen Error läuft, wenn es jetzt wieder unter Error gelistet ist müsstest du hier deine Diagnostics posten (Tools -> Diagnostics -> Download -> die heruntergeladene zip datei hier in die Textbox ziehen.

Link to comment
13 minutes ago, Alristar said:

Habe nun den Nvidia Treiber nur heruntergeladen und installiert - erfolgreich! Habe aber jetzt erstmal den GPU statistic weggelassen. Bin zufrieden, dass es läuft...

GPU Statistics kannst du wieder drauf geben, das Plugin benötigt entweder das Nvidia oder Intel oder Radeon Plugin damit es läuft und installiert wird.

 

Auf welcher treiber version bist du jetzt?

  • Like 1
Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] Update auf 6.9.2 / Nvidia Treiber / startet nicht mehr

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...