Jump to content

SERVER NICHT IM EIGENEM NETZWERK UND AUCH VON EXTERN NICHT ERREICHBAR, WAS NUN???


mfirewall

Recommended Posts

Guten Abend ihr Unraid-Profis,

ich bitte Euch um Hilfestellung eines ganz neuen und unerfahrenen Unraid-Nutzers: mfirewall

 

Ich habe leider folgendes Problem: 

Mein Server lässt sich nicht mehr mit den geänderten Root-Password zugreifen. Ich habe den Stick jetzt herausgezogen und habe die 3 Verzeichnisse wie in der Anleitung gelöscht: passwd, shadow und smbpassword und habe anschließend den USB Stick im Off-Modus wieder zurück geführt. Anschließend habe ich den Server neu gestartet. 

Der Server ist leider nicht mehr erreichbar, weder intern ( Und auch nicht mehr sichtbar im MESH-Modus des Routers FB 7590) noch durch die richtige Feste IP des Carriers.

 

Frage wie und woher bekomme ich die Dateien des USB Stickes her, damit ich den alten Inhalt löschen kann und den nativ USB Stick Inhalt neu aufspielen kann? Damit der Server wieder sich eine DHCP-IP Adresse von dem Router sich ziehen kann, damit ich wieder Zugriff auf dem Server bekomme. Oder habe ich eine fasche denkvorgehensweise  ? Unraid-Dau/Nerd

Vielen Dank für eure Hilfestellung bei einem ganz neuen Nutzer von Unraid mit der Basis Lizenz, weil ich nur 4 Hdd+ 1 SSD als Cache nutze.

 

Herzlichen Gruß

 

mfirewall

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...