Jump to content

Community Plugin kann nicht installiert werden


xcleaner15

Recommended Posts

ich musste meinen Server zurücksetzen da ich eine Einstellung im BIOS ändern wollte die eigentlich bewirken soll das wenn ein Stromausfall ist und der Strom wieder da ist das der Server automatisch wieder hochfährt diese Einstellung habe ich aktiviert und damit habe ich mir das System zerschossen das heißt ich musste meinen kompletten Server zurücksetzen Gott sei Dank hatte ich einen Daten Backup von allen meinen Daten die auf dem Server hochgeladen war musste allerdings alle angeschlossenen Festplatten manuell per Hand an einem anderen PC formatieren da sterben alten Dateien auf dem System beschädigt waren sie Haben funktioniert aber nicht einwandfrei nun habe ich das Problem nach der Neuinstallation can ich das Plugin nicht mehr installieren was ich habe auch komisch fand alle Einstellungen funktionieren aber sobald ich das versuche das Plugin zuinstalliere if kommt als Fehlermeldung immer NetzwerkFehler ein Netzwerkfehler can es aber allerdings von meiner Seite aus nicht liegen da ich ja sonst sterben Nachricht hier könnte auch nicht über meinen PC schreiben.

 

der PC und der Server ist am selben Router angeschlossen.

 

Plugin: installieren: https://raw.githubusercontent.com/Squidly271/community.applications/master/plugins/community.applications.plg
Plugin: herunterladen https://raw.githubusercontent.com/Squidly271/community.applications/master/ plugins/community.applications.plg
Plugin: Download: https://raw.githubusercontent.com/Squidly271/community.applications/master/plugins/community.applications.plg ... fehlgeschlagen (Netzwerkfehler)
Plugin: https:// raw.githubusercontent.com/Squidly271/community.applications/master/plugins/community.applications.plg Downloadfehler (Netzwerkfehler)

Link to comment
35 minutes ago, xcleaner15 said:

diese Einstellung habe ich aktiviert und damit habe ich mir das System zerschossen

Glaube ich nicht, dass das passiert ist. Du hast eher eine falsche Schlussfolgerung gezogen.

 

35 minutes ago, xcleaner15 said:

das heißt ich musste meinen kompletten Server zurücksetzen

Glaube ich nicht, dass das nötig gewesen wäre. Auch hier eher falsche Schlussfolgerung.

 

Ist natürlich jetzt zu spät, aber was kam denn überhaupt für ein Fehler, dass du gedacht hättest den Server zerschossen zu haben?

 

36 minutes ago, xcleaner15 said:

musste allerdings alle angeschlossenen Festplatten manuell per Hand an einem anderen PC formatieren da sterben alten Dateien auf dem System beschädigt waren

XFS formatierte Festplatten, die im Unraid Array verbaut waren? Im Leben nicht. Vor allem wie formatiert man XFS Festplatten an einem anderen PC und nutzt sie weiter in Unraid?!

 

36 minutes ago, xcleaner15 said:

sie Haben funktioniert aber nicht einwandfrei

Was soll das heißen?

 

36 minutes ago, xcleaner15 said:

immer NetzwerkFehler ein Netzwerkfehler

Dann hat der Server keine Internetverbindung oder erreicht keinen DNS Server um die Domain aufzulösen. Einfach im Terminal das machen:

 

ping -c 2 8.8.8.8
ping -c 2 google.com

 

Ich tippe darauf, das google.com nicht erreichbar ist (= DNS Server nicht erreichbar).

 

 

Link to comment

ich habe das Problem nun behoben ich habe vergessen einen DNS-Server einzutragen ich habe bei dem Programm für den USB-Stick zu installieren keinen DNS Server eingegeben das war mein Fehler bei der Installation nun habe ich insgesamt drei DNS Server eingetragen einmal meinen lokalen dann CloudFlare und den Google DNS nun sollte es auch wieder funktionieren und es funktioniert auch wieder  : ) 

 

vielen Dank für die Hilfe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...