Jump to content

VNC Konsole kann keine Verbindung zur VM herstellen


xcleaner15

Recommended Posts

ich kann über meinen Haupt-PC über das Webinterface keine Verbindung zu der Konsole zu meiner virtuellen Maschinen herstellen mache ich das ganze aber über meinen Laptop dort funktioniert es auf beiden Geräten ist Windows 11 installiert auf beiden Geräten wird auch derselbe Browser genutzt Google Chrome Browser is with Gleiches Konto angemeldet sind auch untereinander synchronisiert komischerweise ist es trotzdem so dass ich über meinen Haupt PC die Konsole zwar es aufrufen kann aber die Konsole keine Verbindung herstellen kann zum virtuellen Server WENN ich das ganze aber wie gesagt mit dem Laptop mache funktioniert es aber am PC nicht ich habe bereits auch schon mal die Cookies von meinem Browser gelöscht und den Browser auch mal zurückgesetzt can ich nicht über mein Haupt PC die VMs über die Konsole zu verwalten nur über meinLaptop und jetzt mal Laptop einzuschalten Nur weil ich eine virtuelle Maschine möchte bearbeiten ist Schwachsinn WENN mein PC ja schon läuft weiß irgendjemand eine Lösung oder wie man das kann beheben und ich habe es schon mit verschiedenen Browsern ausprobiert ich habe einmal den Internet Explorer genutzt von Microsoft ,Opera und Opera-gx dort kam aber immer derselbe Fehler

Link to comment

Da es bei keinem Browser geht: Kommst du denn auf die unRAID WebGUI? Welcher Fehler kommt denn überhaupt? Was zeigt der Netzwerkmonitor des Browsers (F12 und auf Network wechseln, dann Seite neu laden)? Gerne auch mal Screenshots zeigen.

 

Ansonsten kannst du übrigens auch einen VNC Client wie RealVNC Viewer, TightVNC, etc installieren. Wenn es eine Windows VM ist, geht auch RDP.

Link to comment

also jetzt kapiere ich irgendwie gar nichts mehr jetzt funktioniert es wieder ich wollte gerade eben eine kurze Aufnahme machen das ist von meinem Haupt PC nicht funktioniert und von meinem Laptop es funktioniert jetzt funktioniert es aber wieder auf beiden Geräten habe aber nichts geändert irgendwie ist das extrem komisch 🤔?  ? ?

 

das Verbinden des VMS wäre das kleinste Problem ich habe insgesamt momentan nur zwei Stück das eine ist ein Linux Server der für mich für ein interner Webserver ist der andere Instanz ist ein Windows Server der mir ein interner Gameserver ist aber das Gaming Programm nur auf Windows funktioniert ist zwar es auch auf Linux funktioniert aber die Installation davon ist mir zu kompliziert auf Linux obwohl sie eigentlich relativ einfach ist nur hat auf Windows geht schneller

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...