Jump to content

Gelöschte Dateien wiederherstellen (ZFS)


GaryCooper

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe versehentlich meinen hauptsächlich genutzten Share gelöscht. Hatte eine Suche über WinSCP gestartet und statt den Filter habe ich das Verzeichnis gelöscht.

 

Hat jemand eine Idee wie man die Daten wiederherstellen kann? Habe leider keine ZFS Snapshots gemacht.

Link to comment

Nachdem das Backup endlich fertig war hab ich die externe Platte unmounted und an mein Rechner gehängt. Hier habe ich per Hyper-V eine Ubuntu Maschine aufgesetzt um nicht am produktiven Unraid System herumzuspielen.

Die externe Platte mit der 1:1 Kopie (dd) habe ich eingebunden, konnte sie aber nicht mounten, vermutlich weil sie zu einem ZFS Pool gehört und keine Infos dazu auf der Platte gespeichert sind.

 

Unter Windows versuche ich es jetzt mit diversen "Recovery Tools"... Ersten Erfolg sehe ich mit Tenorshare 4DDiG, der findet mir alle Daten, nur leider ohne Ordnerstruktur.

 

image.thumb.png.e7fafaf7622155f0a3a5d5377d25188b.png

Link to comment
5 hours ago, mgutt said:

Das Programm unterstützt doch eigentlich gar kein ZFS und Windows unterstützt es erst recht nicht. Ich bin verwirrt.

Finde ich auch merkwürdig, aber scheinbar geht es. Scanner jetzt mit https://www.easeus.com/download-offline.html das ist Freeware, bringt die gleichen Ergebnisse. Da ich noch ein Backup der Daten vor 1 Jahr habe, zie ich mir nur die Änderungen, sind in meinem Fall nur ein paar Dateien, wenn überhaupt. Also noch mal mit einem Schreck davon gekommen. Ein Off-Site/ Cloud Backup werd ich mir noch einrichten :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...