Jump to content

Der Hardware eine feste ID zuweisen...


GhostLeader

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe im Unraid System eine Nvidia GTX770 verbaut. Die VM funktioniert dank einstellen und anpassen mit dieser Karte einwandfrei. Nun ist es aber so das sich die VM ja merkt das sie die Karte nutzen soll und verwendet die ID die der Karte mal zugewiesen wurde.

Diese ID ändert sich aber nach einem neustart schonmal und ich möchte nicht jedes mal in den erweiterten einstellungen der VM die ID anpassen müssen.

 

Gibt es eine möglichkeit der Geräte ID, immer die gleiche SystemID zuzuweisen?

Quote

[10de:1184] 01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GK104 [GeForce GTX 770] (rev a1)

[10de:0e0a] 01:00.1 Audio device: NVIDIA Corporation GK104 HDMI Audio Controller (rev a1)

Quote

[10de:1184] 02:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GK104 [GeForce GTX 770] (rev a1)

[10de:0e0a] 02:00.1 Audio device: NVIDIA Corporation GK104 HDMI Audio Controller (rev a1)

Gruß

Link to comment

Hmm, hab gerade einfach unraid neu gestartet ohne änderungen vorzunehmen und er hat die id von 1 nach 2 geändert. ich habs dann in der vm einfach angepasst aber dennoch nervt es mich das es mal 1 oder 2 oder 3 ist.

 

Kann man denn nicht irgenwo eingeben das das Gerät [10de:1184] immer der ID 01:00:0 zugewiesen wird?

Edited by PCGW Unraid Server
Link to comment
6 minutes ago, PCGW Unraid Server said:

Kann man denn nicht irgenwo eingeben das das Gerät [10de:1184] immer der ID 01:00:0 zugewiesen wird?

 

das sind die festen iommu Groups der Hardware ... es würde mich schwer wundern wenn ... das hätten wir öfters wenn das "springen" würde ohne äußere Einflüsse, und Nein, kann man nicht (jedenfalls nicht dass ich wüsste) und ich hab einiges im passthrough usw usw ... hier springt nie etwas von alleine, beobachte das mal real, vielleicht weil noch alles neu ist auch mit ACS Override rumgespielt etc ... auch das sortiert iommu evtl. um, sollte jedoch nicht vorkommen.

Link to comment

ACS hab ich aus, unsichere interrupts ist an. Funktioniert jetzt gerade alles und die ID ist 01:00:0. Ja kann schon sein das ich das evtl verursacht hab. Ich werde jetzt erstmal alles so lassen und das beobachten, denn der Autostart der VM funktioniert natürlich nur wenn die ID ger GPU auch gleich bleibt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...