February 7, 20224 yr Hallo, Ich habe mir eine Domain gebucht und würde gerne Subdomains erstellen und möchte meine Täglich wechselnde IP per FlexDNS Funktion Updaten. Gibt es dafür ein Container der es übernimmt ? Sowas wie Duckdns als Beispiel. Bisher ist mir kein Plugin oder Docker aufgefallen wo man das machen kann. Auch im Discord wo ich immer bin von einem Youtuber der sich damit beschäftigt ist nichts weiter bekannt. Danke
February 7, 20224 yr Hey, sieh dir mal den Docker "ddclient" an von linuxserver.io. Diesen gibt es auch in den Community Applications.
February 7, 20224 yr Author 7 minutes ago, Patty92 said: Hey, sieh dir mal den Docker "ddclient" an von linuxserver.io. Diesen gibt es auch in den Community Applications. Mache ich, vielen dank
February 11, 20224 yr Author Leider scheint es damit nicht zu funktionieren. Wüsste auch nicht wie man es konfiguriert und der Dienst FlexDNS scheint auch nicht in der Liste zu stehen womit es funktionieren soll.
February 12, 20224 yr Hey, schau mal hier. "ddclient (Linux, Raspi) Mit der Software ddclient ist es möglich, unter Linux einen FlexDNS Eintrag automatisch zu aktualisieren. Die Software kann hier heruntergeladen werden:" https://www.do.de/wiki/FlexDNS_-_Einrichtung#ddclient_.28Linux.2C_Raspi.29
February 13, 20224 yr Ich habe die dyndns Funktion meiner fritzbox mit meinem Domainanbieter verbunden.