Patty92

Members
  • Posts

    136
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Patty92 last won the day on December 3 2022

Patty92 had the most liked content!

1 Follower

About Patty92

  • Birthday August 4

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Saxony-Anhalt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Patty92's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

29

Reputation

4

Community Answers

  1. Hey, unter "Settings - VM Manager" --> "Advanced View" einschalten und dann gibt es einen Parameter "Default ISO storage path:" Der Pfad, der dort hinterlegt ist wird für die Ablage der isos genutzt und diese stehen dann bei der Auswahl zur Verfügung.
  2. Spricht etwas gegen ipvlan? Nutzt du eine FritzBox? Damit habe ich mich nicht beschäftigt, da ich einen anderen Router und ipvlan nutze. Grüße
  3. Hey, guck mal bei "Settings - Docker". Da solltest du, wenn du die "Erweiterte Ansicht" aktivierst Einstellungen zu benutzerdefinierten Netzwerken sehen (ganz unten). Hier sollte es bei dir "br3" geben, da kannst du den Hacken setzen, Parameter ergänzen und Docker dienst starten. Danach solltest du "br3" zur Verfügung haben.
  4. Entweder das oder vielleicht geht es auch wirklich nicht ohne weiteres, wie gesagt, vielleicht weiß jemand anderes mehr. ☺️ 👍🏻👍🏻👍🏻 Dann drücke ich dir mal die Daumen das der Rest sauber ist und nicht noch mehr Probleme auftreten. Weiterhin viel Erfolg. Gruß Patty
  5. Puhhhhh, das ist jetzt eine gute Frage. Schon einmal versucht nach dem kopieren der „docker.img“ einmal docker zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren? Bzw. Docker deaktivieren, die Datei kopieren, Docker wieder aktivieren. Wenn ja, und das klappt nicht, kann ich an der Stelle leider nicht weiterhelfen und du müsstest warten bis dazu jemand anderes etwas sagen kann. Ich kenne die Prozedur nur so, das man appdata wiederherstellt, Docker startet und auf Basis seiner Templates die Container wieder erstellt.
  6. Bitte nicht auf die Pfade 100 prozentig festlegen, aber sollte so passen: Solche Konfig Sachen stehen unter: system/docker/docker.img oder in dem entsprechenden Verzeichnis, welches du dafür konfiguriert hast. Da dein Pool „Platt“ gemacht wurde muss das neu aufgebaut werden. Da sind dann auch solche Sachen drin wie dein eigen erstelltes Netz für Docker. Deshalb an der Stelle, ja, das Netz müsstest du im Vorfeld wieder anlegen, wie du es schon mal gemacht hast.
  7. Hey, deine Docker Templates sollten ja noch da sein. Mach mal: "Docker" - "Add Container" - "Template" -> "Select a Template". Hier sollten deine Container Template zu sehen sein. Einen auswählen und erstellen lassen.
  8. Sorry, ich habe mal dein Screenshot entwendet Stop mal das Array, dann geh auf die Platte und dann solltest du das File System auswählen können. Anschließend das Array wieder starten und nochmal formatieren, wenn ich mich recht entsinne.
  9. Nachtrag: Ich habe es gerade noch mit der "Plus" und "Pro" Version versucht. Da funktioniert der Code nicht. Wenn man sich die Info ansieht, wird hier beim "Neu-Erwerb" auch nur die Basic Lizenz mit ausgewiesen:
  10. Hey, ich habe es jetzt probiert. Es geht sowohl "SUMMER23" als auch "Summer23" als auch "summer23" Aber bitte das englische "Summer" nehmen, nicht "Sommer" Grüße Patty
  11. Hey, guck mal hier: HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN der Punkt „Was ist der Unterschied zwischen einem RAID und Unraid?“ Zu deiner Frage und deinem Beispiel: Beim Abspielen der mp3 würde nur Disk2 aufwachen. Grüße Patty
  12. Dafür brauchst du eigtl. auch keinen Container. Ich mache das bei mir mit dem Plugin "User Scripts" um Daten die ich bei mir permanent auf dem Cache liegen habe (Musik, Dokumente) mittels "rsync" vom Cache auf das Array sichere.
  13. Hey, es ist zwar keine große Hilfe, aber ich kann dir sagen, das ich auch die RC5 habe, meine Platte im xfs formatiert ist und keine Probleme mit dem SpinDown habe. Grüße
  14. Patty92

    Cache

    Hey, hier im Prinzip das vorhaben beschrieben: Moving Files from a Pool (cache) to the Array Kurz zusammengefasst: Docker/VM-Dienste beenden Freigaben anpassen (Cache: Ja) Mover manuell starten Grüße Patty
  15. Ich möchte nichts beschreien, aber derzeit ist es nur noch die Meldung: "HOMESERVER kernel: BTRFS info (device loop2): using crc32c (crc32c-intel) checksum algorithm" Hier könnte man vermuten das es vielleicht sogar wie es schon in der Ausschrift steht um eine "info" geht. Was die anderen Fehler angeht, bisher nicht mehr zu sehen, ich hoffe mal das bleibt so. Wenn ja, ist meine Vermutung doch falsch und dein Vorschlag mit IPVLAN war die Lösung.. abwarten. Sollte das so sein, muss ich bei mir ein wenig umbauen. Danke dir zunächst für dein Vorschlag und voraussichtlich die Lösung. Gute Frage, hab ich nicht ausprobiert. 😛