Jump to content

Homebridge Docker + ffmpeg Kamera Hardwarebeschleunigung


Berti1982

Recommended Posts

Hi ich bin noch ganz neu bei UNRAID und komme einfach nicht dahinter, wie ich im Docker Container die Hardwarebeschleunigung durchreichen kann. Der CPU müsste IntelSync können.

Das ist der Link zu der Software die ich nutzen möchte, dort unter vcodec weiß ich nicht was ich eintragen soll. https://github.com/Sunoo/homebridge-camera-ffmpeg

 

Hardware:

ASRock Z87E-ITX

Intel® Core™ i5-4670 CPU @ 3.40GHz

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
2 minutes ago, Berti1982 said:

Das ist der Link zu der Software die ich nutzen möchte, dort unter vcodec weiß ich nicht was ich eintragen soll.

Unterstützt denn der Container VAAPI bzw. QuickSync (ist fast das gleiche, aber nur fast), für Kamera Streams sollte aber die VAAPI aber auch reichen.

Der Container muss HW Beschleunigung unterstützen sonst hast du Pech, selbst wenn du die iGPU durchreichst.

 

Generell ist das ganz einfach, du musst nur Sicherstellen das du die iGPU aktivierst, funktioniert am einfachsten wenn du dir das "Intel GPU TOP" Plugin aus der CA App lädsts.

 

 

Im Docker template (auf das Symbol vom container klicken und Edit wählen), gehst du unten auf "Add another Path, Port, Variable, Label or Device" und legst dann ein "Device" wie folgt an:

image.png.417cc05972a10c43ec05362e62f53841.png

 

Dies funktioniert aber nur wenn du vorher die iGPU aktivierst wie beispielsweise oben beschrieben mit dem Plugin.

 

6 minutes ago, Berti1982 said:

Intel® Core™ i5-4670 CPU @ 3.40GHz

Vergiss nicht deine CPU kann nur h264: Klick

 

 

Es würde auch spezielle Container geben für Überwachungssysteme wie zB Frigate oder Shinobi (glaub ich).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...