USB Stick hinüber und Backup defekt/ Letztes Backup nicht aktuell


JanBa999

Recommended Posts

Moin, 

mein USB Stick hat sich verabschiedet. Er wird extrem warm und wird auch nicht mehr vom Rechner erkannt. Dazu ist auch noch mein Backup defekt und das letzte Backup ist nicht aktuell. Es fehlen User, Shares und eine VM.

Gibt es noch eine Möglichkeit an die Config zu kommen außer über den alten Stick oder wird die nur dort gespeichert.

Link to comment
4 hours ago, JanBa999 said:

Gibt es noch eine Möglichkeit an die Config zu kommen außer über den alten Stick oder wird die nur dort gespeichert.

wenn auch dein backup nichts ist ... wird es schwer ;)

 

4 hours ago, JanBa999 said:

Es fehlen User, Shares und eine VM.

User, Shares ... liegen auf dem stick (oder dem entsprechenden Backup), die VM ist sicherlich noch da, da liegen die Grunddaten (Einstellungen) unter /mnt/cache/system und die VM an sich unter /mnt/cache/domains ... im Notfall die VM neu erstellen (mit den gleichen Einstellungen) und auf die entsprechend vorhandene vdisk verweisen.

 

es gibt auch eine Möglichkeit die config (USB) online zu speichern bei unraid, falls du dich mit dem myservers plugin online dazu entschlossen haben solltest und das auch eingerichtet hattest ... nur falls du das gemacht hattest und das jetzt nicht mehr beachtet hast, als kleiner Hinweis ...

 

ansonsten für die Zukunft, es gibt den ein oder anderen Thread hier mit USB Stick Empfehlungen, du beschreibst das leider typische Fehlerbild eines kleinen USB3 Sticks welche (leider) schnell dahin gehen im Betrieb ...

Link to comment

Genau so ein usb Stick war es auch, bin jetzt auf einen großen usb 2.0 gewechselt. 
Hat soweit alles geklappt, shares waren noch da nur die User mussten neu erstellt werden.

Habe jetzt auch myservers eingerichtet und werde in Zukunft mehr manuelle Backups erstellen und diese dann auch auf Vollständigkeit kontrollieren

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.