Jump to content

SMB Share als Netzwerklaufwerk einbinden


PWNY

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte einen SMB Share als Netzwerklaufwerk einbinden und bekomme folgenden Fehler. Hat jemand eine Idee woran dies liegt?
Der Share und der Benutzer wurden frisch angelegt und noch nicht eingebunden. (Bin noch Neu was Unraid)

image.thumb.png.494a1054e5481b801bc7b25c93789c65.png

 

vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

 

Grüße

Edited by PWNY
Link to comment

Die Meldung sagt aus, dass bereits eine Verbindung besteht, nur mit anderen Credentials.

Da ist Win/M$ zickig!

 

Wenn man bspw. Unraid mit Share Test1 mit User A und PW eingebunden hat und dann Unraid mit Share Test1 mit User B und PW einbinden will, funktioniert das wie oben gezeigt nicht.

 

Ähnlich kann es auch aussehen wenn man mehrere Shares des gleichen Geräts mit unterschiedlichen Usern/Credentials nutzen will, das mag Win/M$ auch nicht so.

 

 

Sofern du nicht gesagt hast, dass er die Credentials/Shares speichern soll, sollten diese spätestens nach nem Reboot wieder getrennt sein, falls ein trennen/umount nicht funktioniert.

Link to comment
3 hours ago, PWNY said:

und dann hätte ich noch eine Frage. Und zwar ist das Feld mit der Volume-Size ausgegraut. Warum ist das so?
image.thumb.png.f3c285a2ed95c517215ad9c859eb666b.png

Da ich kein Apple nutze und dies bei mir auch nicht angezeigt wird, kann leider nicht wirklich was dazu sagen.

 

Vielleicht geht dies nur wenn das Array gestoppt ist.

Link to comment
6 minutes ago, Revan335 said:

Die Meldung sagt aus, dass bereits eine Verbindung besteht, nur mit anderen Credentials.

Da ist Win/M$ zickig!

 

Wenn man bspw. Unraid mit Share Test1 mit User A und PW eingebunden hat und dann Unraid mit Share Test1 mit User B und PW einbinden will, funktioniert das wie oben gezeigt nicht.

 

Ähnlich kann es auch aussehen wenn man mehrere Shares des gleichen Geräts mit unterschiedlichen Usern/Credentials nutzen will, das mag Win/M$ auch nicht so.

 

 

Sofern du nicht gesagt hast, dass er die Credentials/Shares speichern soll, sollten diese spätestens nach nem Reboot wieder getrennt sein, falls ein trennen/umount nicht funktioniert.

 

Nachdem ich den Share erstellt habe, habe ich versucht mich zu verbinden und dann kam direkt der Fehler. Ich habe bis dato noch keine Credentials eingegeben.

Link to comment
  • PWNY changed the title to SMB Share als Netzwerklaufwerk einbinden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...