Ständige Abstürze


tommek83
Go to solution Solved by Dexter84,

Recommended Posts

Hallo liebes Unraid-Team, 

 

ich muss leider noch mal hier im Forum um Hilfe bitten. 

Nachdem ich (wie im anderen Thread beschrieben) meinen Cache geschrottet hatte und ihn auch nicht mehr zum Laufen bekommen habe, habe ich nun zwei jungfräuliche 2TB Cache-SSDs als Pool im Cache laufen. Ich habe alle Docker wieder hergestellt bzw. neu eingerichtet. 

Leider kommt es nun zu ständigen Abstürzen (im Anhang syslog). Der Server fährt dann neu hoch. Aus den logs werde ich nicht irklich schlau, außer dass dieser avahi-daemon immer als letztes vor dem Absturz im log steht. Einen Adressenkonflikt habe ich beseitigt. 

 

Habt ihr noch eine Ahnung?

Ansonsten würde ich einfach noch mal alle komplett platt machen und ganz frisch beginnen ohne irgendwelche Altlasten vor entwaigen Vorinstallationen. (wie genau stelle ich das am besten an?)

Bin für jede Hilfe dankbar. 

 

Gruß 

syslog

Link to comment
14 minutes ago, tommek83 said:

Leider kommt es nun zu ständigen Abstürzen (im Anhang syslog). Der Server fährt dann neu hoch.

wenn der Server "hart" neu startet ... ist das eher ein Hardware Thema an sich, Unraid an sich bleibt bei einem crash normal stehen und man muss manuell hart neu starten ... daher würde ich eher mal schauen ob deine Hardware in Ordnung ist.

 

- memtest

- Temperaturen ok

- ...

Link to comment
35 minutes ago, tommek83 said:

Habt ihr noch eine Ahnung?

 

Dein USB-Stick hat eine Macke. Er wird nur als Read-Only geladen. Dadurch können u.U. keine Konfigurations-Änderungen weggeschrieben werden. Dadurch hast Du z.B. immer einen Neustart mir Parity Check. Steck den mal in einen Windows Rechner und führe eine Prüfung durch.

 

Weiterhin hast Du viele Lesefehler von einer entfernten Location (timeout).

 

Die ganzen ATA Bus error kann ich nicht kommentieren, das müssen andere machen.

 

Ohne wirklich Hardware Ahnung zu haben würde ich vermuten, dass Du multiple Probleme hast. Nicht nur eines.

 

Edited by hawihoney
Link to comment
52 minutes ago, alturismo said:

wenn der Server "hart" neu startet ... ist das eher ein Hardware Thema an sich, Unraid an sich bleibt bei einem crash normal stehen und man muss manuell hart neu starten ... daher würde ich eher mal schauen ob deine Hardware in Ordnung ist.

 

- memtest

- Temperaturen ok

- ...

Ich habe auf dem Mainboard eingestellt, dass er nach einem Stromausfall automatisch neu starten soll.
Kann das evtl. auch der Grund sein? (eher nicht, oder?)

 

Quote

Dein USB-Stick hat eine Macke. Er wird nur als Read-Only geladen. Dadurch können u.U. keine Konfigurations-Änderungen weggeschrieben werden. Dadurch hast Du z.B. immer einen Neustart mir Parity Check. Steck den mal in einen Windows Rechner und führe eine Prüfung durch.

 

Weiterhin hast Du viele Lesefehler von einer entfernten Location (timeout).

 

Die ganzen ATA Bus error kann ich nicht kommentieren, das müssen andere machen.

 

Ohne wirklich Hardware Ahnung zu haben würde ich vermuten, dass Du multiple Probleme hast. Nicht nur eines.

 

zu 1: Komisch, wieso kann er dann die syslog auf den Stick schreiben?

zu 2: Meinst du das? res 40/00:00:00:00:00/00:00:00:00:00/00 Emask 0x4 (timeout)

Edited by tommek83
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.