Jump to content

luckyBackup Scheduled mit SSH Password


Revan335

Recommended Posts

4 hours ago, Revan335 said:

wie kann ich luckyBackup mit SSH und PW nutzen, da der SSH Server kein Publickey/Passwordless unterstützt? @ich777Webdav, da Nextcloud, wäre noch ne Möglichkeit.

 

indem du sshpass im docker installierst, einlesen wie man das benutzt, das sollte als Alternative dann gehen ...

 

alle Docker von @ich777 haben eine custom script option /opt/... einlesen, dann findest du das auch oder über extra parameter installieren.

 

übrigens, ich bin zwar jetzt nicht @ich777 und trotzdem bekommst du eine Antwort, nur als Anmerkung, diese persönlichen Ansprachen deinerseits find ich persönlich Bullsh... ohne vorher im Dialog gewesen zu sein innerhalb eines Threads, in Zukunft bekommst du dann evtl. gar keine Antworten mehr von jemand anderem ... nur als persönliche Anmerkung da du gerne dazu neigst ;)

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
9 hours ago, Revan335 said:

sshpass ist soweit ich es verstanden hab, dann per Script und nem SSH Befehl statt GUI zu steuern?

machen wir es kurz, luckybackup baut auf rsync auf, sprich, eine GUI wo Dir deinen rsync Befehl baut und dann per cron ausführt.

 

Und ja, mit user / pass verbinden wird nicht unterstützt, siehe luckybackup readme (das gibt es ...)

 

Um das jetzt per sshpass umzusetzen musst du schon tiefer (und manuell) eingreifen, also kurz, lass es ... und schau lieber dass du entweder

1/ key exchange zum Laufen bekommst (anscheinend hast du ja schon was probiert ...)

2/ Alternativ, am Host (unraid) eine UAD mountest und diesen mount als target nimmst (smb, sshpass ...mount, ...)

 

zu 1/ ssh exchange macht auch mir keinen Spaß, aber anstelle dies zu umgehen solltest du dich lieber damit auseinandersetzen ... da eigentlich alle ssh Geräte das unterstützen (auch deine VU falls dies das Ziel ist)

zu 2/ am Host kannst du ja alles einfach, sauber und persistent umsetzen ...

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...