Jump to content

Docker Template - Datei wird als Ordner Share angelegt (Bug?)


Pardasus

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe mir ein Docker Template angelegt um evcc zu Installieren. Dabei ist mir etwas aufgefallen, wo ich nicht sicher bin ob es an mir liegt oder ein Bug ist. Wobei ich auf ein Bug Tippe.

 

Im Template lege ich folgenden Share an:

image.png.950724dae63975aa83aba32ba4edd757.png

 

Wenn ich nun die App Installiere, legt er mir die "evcc.yaml" als Ordner, nicht aber als Datei an.

image.png.e8b1d3dbf6d303202de0692a1dac71b3.png

 

Wenn ich nun den Ordner gegen die Datei ersetzte, funktioniert die App nicht mehr.

 

Warum ich denke, dass es ein Bug ist? Nun, wenn ich den Docker Container lösche inkl. den Ordner "evcc" im "appdata" Ordner und den Ordner "evcc" sowie die Datei "evcc.yaml" selbst anlege, und dann evcc über das gleiche Template Installiere, Funktioniert alles einwandfrei.

 

Was sagt ihr? Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?

Edited by Pardasus
Link to comment

Daran hatte ich auch schon gedacht, da es ja ein "Pfad" ist den man angeben soll. Ich kann auch nur den Ordner "etc" ohne die "evcc.yaml" nehmen. Aber dann läuft die Software nicht mehr da ich im Docker dann das Verzeichnis "etc", ich sage mal "kaputt" mache. Bekomme dann Zertifikatsfehler gemeldet in der App.

Komisch nur, das es fehlerfrei läuft, wenn man den Ordner inkl. der Datei vor der Installation selbst anlegt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...