Jump to content

HDDs tauschen zusätzlich einklämmen?


Danieljan

Recommended Posts

Bin ganz neu und fange jetzt an mit Unraid. Habe 4 HDDs in meinem Server eingebaut, 2 x 1 TB, die beiden wurden als Parität Disk 1 und Disk 2 Eingerichtet, die 2 anderen sind 360 GB und 500 GB HDDs, meine Frage ist bei einsätzen, Tauschen von den 2 Daten Diksks wie groß sie sein können jeweils 1 oder 2 TB?, soll ich einfach eine HDD dazu klämmen oder die Daten Disks austauchen, habe die Lizenz bis 6 HDDs zählen die beide Paritäts Diks inklusive?. Wie kann ich am bestens vorgehen?. Danke für Euren Antworten und Mühen.

Gruß an alle hier

Daniel

 

Link to comment
1 hour ago, Danieljan said:

habe die Lizenz bis 6 HDDs zählen die beide Paritäts Diks inklusive?

Die zählen mit

1 hour ago, Danieljan said:

groß sie sein können jeweils 1 oder 2 TB?

Es darf kein Disk größer als die kleinste Parity Disk sein

1 hour ago, Danieljan said:

Wie kann ich am bestens vorgehen?

Am besten erstmal einlesen. Suche hier im Forum oder https://forums.unraid.net/topic/99393-häufig-gestellte-fragen/

Link to comment

Danke,

leider weiss ich nicht wie es weiter geht, habe mir neue HDDs besorg und eingebaut, leider Unraid will immer noch auf die alten zugreifen. Vorher hatte ich 2 x 1 TB beide als Parität eingerichtet, jetzt habe ich eine die 4 TB hat, wie kann ich die anstelle von den anderen als Parität einbinden, und die zwei 1 TB als Daten HDDs?

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...