Jump to content

Deinstallation will nicht


Champ
Go to solution Solved by ich777,

Recommended Posts

Hallo habe mir easyBackup installiert und habe dann gemerkt das ich mein Array als Speicherort angegeben habe. Das ändern davon hat nicht richtig funktioniert also wollte ich EasyBackup deinstallieren. Am Ende der Installation stand wie immer Fertig also dachte ich alles wäre gut.

Dann wollte ich EasyBackup neu installieren und sehe das es immer noch als installiert aufgeführt wird. Gehe ich auf Einstellungen erscheint nichts mehr und gehe ich auf uninstall erscheint folgendes

plugin: removing: easybackup.plg Executing hook script: pre_plugin_checks No such package: easybackup-2023.09.12. Can't remove. plugin: run failed: '/bin/bash' returned 1 Executing hook script: post_plugin_checks

 

Ich kann jetzt weder ein uninstall machen noch neu installieren. Hat Jemand einen Ratschlag wie ich das beheben kann ?

 

 

MFG  Champ

Link to comment
  • Solution
9 minutes ago, Champ said:

Ich kann jetzt weder ein uninstall machen noch neu installieren. Hat Jemand einen Ratschlag wie ich das beheben kann ?

Starte deinen Server neu und installiere EasyBackup danach neu.

 

Wenn es jedoch nach dem Neustart noch immer installiert ist dann entferne das .plg file aus /boot/config/plugins/ (ich kann dir auf die schnelle leider nicht sagen wie es genau heißt aber ich vermute easybackup.plg und den zugehörigen Ordner aus /boot/config/plugins/)

Link to comment

Hallo, habe diesen Thread erst jetzt gesehen. Sorry.

Das Deinstallieren Problem sollte nun behoben sein, also ein Update machen, dann deinstallieren.

 

Das Ändern des Speicherorts hat nicht geklappt? Kannst du das näher definieren? Dann kann ich mir das mal genauer ansehen!

 

Wenn es weitere Probleme geben sollte, einmal bei mir direkt melden. Mit dem Support Thread hat das irgendwie nicht geklappt, der wurde nicht übernommen.

Bei Github kannst du auch einen Fehler melden: https://github.com/EideardVMR/unraid-easybackup

Edited by Eideard
Link to comment

Ich hatte bei der ersten Installation mein Array als Speicherort für die Sicherungen angegeben. Mein Array ist aber nur ein USB Stick da ich Raidz benutze zum Daten Speichern.

Jetzt wollte ich als Speicherort für die Sicherungen dieses raidz auswählen. Dieses ändern im nachinein war aber nicht mehr möglich also wollte ich deinstallieren und wieder installieren.

 

Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

 

MFG  Champ

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...