Docker-Container Gotenberg


My Unraid World

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche Paperless-ngx auf meinem Unraid zum Laufen zu bringen. Hat auch gut funktioniert und es läuft bereits. Sogar die Office-Erweiterung mit Tika und Gotenberg funktioniert.

 

Ich habe mir die docker-compose.yml von Github als Vorlage genommen und die Container Tika und Gotenberg manuell angelegt, so weit so gut.

 

In der yml steht aber zu Gotenberg folgendes:

 

 gotenberg:
    image: docker.io/gotenberg/gotenberg:7.8
    restart: unless-stopped

    # The gotenberg chromium route is used to convert .eml files. We do not
    # want to allow external content like tracking pixels or even javascript.
    command:
      - "gotenberg"
      - "--chromium-disable-javascript=true"
      - "--chromium-allow-list=file:///tmp/.*"

 

Variablen, Pfade und Ports einrichten ist erstmal kein Problem, aber wie kann ich die Commands an den Container übergeben. Ich gehe davon aus, dass in der yml javascript aus gutem Grund disabled wird.

 

Kann mir da jemand helfen ?

Link to comment
6 hours ago, My Unraid World said:

Kann mir da jemand helfen ?

naja, der "nicht benannten" Docker und keine Quelle ... dann noch compose ... ;)

 

ich würde mal anfangen mich mit dem Thema auseinander zu setzen "Unterschied Compose <> Docker run"

 

mein erster Ansatz wäre, Extra Parameter ... Post Arguments ... einlesen was die machen usw usw ... und entsprechend umsetzen.

 

image.thumb.png.5673d2eadb38165f8684d9bb7af322c7.png

 

oder bei der Quelle mal anfragen wie das mit docker run funktioniert ;)

Link to comment
  • 3 months later...
  • 2 months later...

Ich habe tika und gotenberg installiert. Danach auch die Variablen angelegt. Es kommt keine Fehlermeldung aber auch kein Hinweis im log darauf das es eingebunden ist. Dennoch funktioniert der Import der von doc und eml Dokumenten nicht. Muss noch etwas eingerichtet werden?

Link to comment
6 hours ago, paper_jo said:

Ich habe tika und gotenberg installiert. Danach auch die Variablen angelegt. Es kommt keine Fehlermeldung aber auch kein Hinweis im log darauf das es eingebunden ist. Dennoch funktioniert der Import der von doc und eml Dokumenten nicht. Muss noch etwas eingerichtet werden?

docker run Befehl aller beteiligten Dockers ... dann kann man evtl. etwas dazu sagem.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.