mikonas

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

mikonas's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

1

Community Answers

  1. I am working with Unraid version 6.12.10 I recently installed Nextcloud with MariaDb and wanted to activate the 2-factor authentication. This is not possible with the following error message: The app cannot be activated because the server becomes unstable. What have I tried? I created another (admin) user and got the same error message. I don't want to run the system without two factor authentication activation. The attempt to create an SSL certificate also failed. Created a domain and a subdomain at selfhost dyndns Point the port 80/443 on my unraid server to the Docker container nginx Check in the console that the subdomain is resolved (NSLookup) Enter the subdomain in the Proxy Manager and enter the address of the unraid server including port (first check whether this IP address including port points to the Docker in the browser, internally and locally this works wonderfully) Public assessable activated and after clicking on Save the status online is displayed in green When testing by clicking on the subdomain, I land on the window in the browser. This website is not accessible If I now edit the newly created proxy host in the Proxy Manager and request a new certificate in the SSL tab, the check takes a while and then the process is aborted with the error message internal Error What can I do? Thanks in advance for your help. Best regards mynas-diagnostics-20240421-1025.zip
  2. Guten Morgen Forum! Ich hab gestern Abend noch etwas weiter gemacht und herausgefunden dass wenn ich den Nginx Proxy Manager in meinem Netzwerk bekannt mache die Weiterleitung sehr gut funktioniert. Leider funktionierte diese Eine Funktion perfekt, aber die restlichen Internetseiten war nicht mehr erreichbar. Ganz offensichtlich wurde damit jeglicher Datenverkehr über den Proxy Manager geroutet. Auch Unraid war über die IP nicht mehr erreichbar, nur die eine Subdomain die ich im Nginx eingerichtet habe. Ich hab den Test natürlich auch mit einem 4G gerät aus dem WAN gemacht und auch hier hat die Weiterleitung gut Funktioniert. Ich habe danach auch alles wieder auf Standard eingestellt und schon geht keine Weiterleitung mehr, aber dafür alles andere 🙂 Wie die Profis unter euch jetzt sicherlich sofort erkennen bin, ich nicht der große Held was mein IT angeht aber ich probiere mich durchzuboxen. Hat jemand vielleicht trotzdem eine Idee wie man mir helfen kann? Grüße aus dem verregneten Berlin.
  3. Hallo @zero_neverload! Möchte gerne noch mal mein Problem aufgreifen und hoffe, dass du mir vielleicht helfen kannst. Zunächst beschreibe ich mal was ich bereits angestellt habe. Eine Domain sowie eine Subdomain bei selfhost dyndns angelegt Den Port 80/443 auf meinen unraid Server auf den Docker Container nginx verwiesen Check in der Konsole, dass die Subdomain aufgelöst wird (NSLookup) Im Proxy Manager die Subdomain eingetragen und Adresse des unraid Server inklusive Port eingegeben (vorher Check, ob im Browser diese IP Adresse inklusive Port auf den Docker verweist, intern und lokal funktioniert das wunderbar) Public assessable aktiviert und nach dem Klick auf Save wird der Status online grün angezeigt Bei einem Test mittels Klick auf die Subdomain lande ich im Browser auf dem Fenster. Diese Webseite ist nicht erreichbar Wenn ich jetzt im Proxy Manager den neu angelegten Proxy Host editieren und im Reiter SSL ein neues Zertifikat anfordere, dauert die Prüfung etwas und dann wird mit der Fehlermeldung internal Error der Vorgang abgebrochen Hast du noch eine Idee, was ich übersehen haben könnte oder wo der Pferdefuß ist? Gelesen habe ich jetzt über Herausforderungen hinsichtlich DS-Light und Dual Stack… Anbei habe ich mal ein Screenshot und den Auszug aus dem logfile des Proxy Manager angehangen. Ziel war es für mich mittels NginX Proxy Manager meine Herausforderung hinsichtlich der SSL Zertifikate zu umgehen. Diese Bekomme ich leider nicht manuell angelegt/eingebunden. Und ohne Zertifikat komme ich leider auch in Nextcloud weiter hier einfach nur eine App zu aktivieren. Solltest du an der Stelle eine Idee haben, wäre ich dir auch schwer verbunden. Danke für deine Mühe und ggf. eine Rückmeldung. Eine schönen Freitag Abend 🐵 mynas-diagnostics-20240419-2039.zip mynas-syslog-20240419-1838.zip
  4. Guten Morgen zero_nerload! Danke für Deine Nachfrage und das damit verbundene Interesse. ich hab mit an den letzten beiden Tagen durch viele Anleitungen und Videos gehangelt, aber leider mit mäßigen Erfolg. Mehere Zertifikate erzeugt, aber konnt die nicht richtig einbinden. Erst war erst fehlende Order, welchen ich nicht gefunden habe, dann die rechte usw. Eher Frust als Erfolg würde ich sagen. Ich sehe in Nextcloud mehr Potential, da ich von Synology komme. Insbesondere die Performance ist hervorzuheben. Auch habe ich bereits eine Paperless Instanz als Docker laufen und bin sehr begeistert. was ist mein Ziel: Zugang aus dem WAN nur über VPN (WireGuard auf FRITZ!Box, funktioniert bereits sauber) Trotzdem Absichern über 2Factor Auth. zumindest für das Admin konto Einbindung meines frisch erstellten Domainnamens (Ionos) Ausschalten der Fehlermeldungen im Browser, wegen fehlendem Zertifikat —> muss ohne Fehler zu bedienen sein um max. akzeptiert in der Familie zu sein schön wäre auch statt der IP Adresse einen Namen zu haben den ich im Browser eingeben kann kannst Du helfen?
  5. Danke @zero_neverload! Ich werde das ausprobieren, vielleicht ist es die Lösung. Bisher habe ich das Zertifikat nicht erstellen / einbinden können. Aber mache jetzt nochmals einen Anlauf. 🙂
  6. Hallo Community, ich benötige Hilfe beim Start von deaktivierten Apps. Egal welche App ich wähle. s kommt bei mir eine Fehlermeldung (Diese App kann nicht aktiviert werden, da sie den Server instabil macht.) Ich weiß nicht wo ich noch Hilfe finden kann. Haben eben den Nextcloud Container komplett gelöscht, mit cleanup Appdata alle Rest gelöscht und neu Aufgesetzt. Leider kommt auch hier die Fehlermeldung. Auch wenn ich eine normale App wie Kalender daktiviere, funktioniert das. Aber ich kann sie nicht wieder Aktivieren. Hat jemand von Euch eine Idee? Ist es vielleicht ein Rechte-Problem? Beste Grüße von mikonas
  7. Hallo EliteGroup, ich komme erst heut dazu Deine Antwort auszuprobieren und möchte mich für meine späte Antwort entschuldigen. Sorry. Du bist mit Deinem Tip 2 komplett auf der richtigen Lösung gewesen, die IP war falsch eingetragen. Ich musst noch die Trusted IP ändern und nun tut alles wieder. Ich bin Dir von Herzen Dankbar und wäre im Leben nicht darauf gekommen. Ich wollte schon den ganzen Container neu Installieren, aber hab wegen den Daten die ich schon rein getan habe gezögert. Sag mir was ich für Dich tun kann um mich Ehrlich zu machen. Danke nochmals und Herzliche Grüße, mikonas 🙂
  8. Hallo EliteGroupe, Danke für Deine schnelle Antwort. Sorry, aber ich bin kein Profi. Ich verwendet die MariaDB, welche auch läuft. Hast Du eine Idee wie ich zum Einrichtungsbildschirm komme, dann könnte ich prüfen on der Link zur DB funktioniert. Danke
  9. Hallo liebe Mitglieder! kann mir jemand helfen und erklären warum ich den Nextcloud Docker nicht mehr Starten kann? Ich habe eine iNstallation durchgeführt und alles hat Funktioniert. Nun nach einigen Nicht-Nutzung startet der Container nicht mehr bzw. mit Internal Server Error. Anbei ein Screenshot und die Logdatei. Hat jemand eine Idee was ich anstellen kann? Danke vorab! Michael Nexcloud_log.txt
  10. DANKE DIR. Das war es. Das habe ich nicht gesehen. DU hast mir wirklich sehr geholfen @cz13 . 1000 Dank!
  11. Und hier noch die Fehlermeldung die ich in Paperless bekomme wenn ich eine Wordfile aufnehmen möchste:
  12. Servus cz13, Danke für Deine Antwort und schnelle Hilfe. Anbei die Sreenshots: Paperless läuft aber soweit. DANEK schon einmal 🙂
  13. Hi zusammen, ich habe genau das gleich Problem. @My Unraid World: Hast Du eine Lösung gefunden die Du gern teilen möchtest?
  14. Hallo zusammen, ich möchte ganz freundlich um Hilfestellung fragen, da ich mich bereits eine sehr lange Zeit mit der Frage auseinandersetze wie ich nicht nur PDF's in Paperless einfügen kann. Ich habe einen Neu aufgesetzen Sever mit Unraid und lasse dort im Docker Paperless laufen. Anbei sind meine Logfiles. Hat jemand eine Idee? Oder eine Anleitung? DANKE _Redis-paperles_logs.txt _paperless-ngx_logs.txt _Apache-Tika-Server_logs.txt _gotenberg_logs.txt