Jump to content

Unraid Optionen for DVR


joern-unraid

Recommended Posts

Hallo,

 

würde gern mein Qnap in Rente schicken, wo nur noch QVRPro drauf läuft und SMB Laufwerk für Backups.

 

Da ich unraid gern mal testen würde und aktuell schöne Barebone mit N100 günstig sind, suche ich nach Optionen mit Unraid.

 

- AgentDVR (mal auf nem Proxmox getestet - ist sehr einfach und schon umständlich einzurichten - GUI ist sehr gewöhnungsbedürftig...

- Zoneminder, scheint sich seit 2010 wenig entwickelt zu haben, läuft aber gleiche Themen wie damals

- Frigate AI schön aber GUI sehr basic bei der Suche nach Events u.s.w.

- Shinobi (5$/Monat) wenig teuer, bin kein Fan vom Abo...

- BlueIris (Kostet 100 EUR) evtl. besser, aber noch nicht angeschaut

 

Gibt es noch Alternativen, die zu empfehlen sind? Ist QVRpro so gut, wobei es solo langsam und Ressourcenhungrig ist!

Cool wäre bspw. wenn der Stream nur im RAM gespeichert wird und nur Event auf der SSD landen.... solche Features finde ich nirgends...

Edited by joern-unraid
Link to comment
11 minutes ago, joern-unraid said:

Gibt es noch Alternativen, die zu empfehlen sind? Ist QVRpro so gut, wobei es solo langsam und Ressourcenhungrig ist!

 

dein Topic ist vielleicht etwas ... irreführend, ergänze zumindest für IP Cams (denke dies ist eigentlich gemeint).

 

ansonsten, die Apps scheinst du ja zu kennen, die Platform ist da "zweitrangig", weder Unraid noch andere bieten selbst dafür Software an ...

 

Ich würde mir da immer etwas bauen und auf einen echten Backend greifen, wie TVHeadend (normal für LiveTV), kann halt alles ...

aber, beachtliche lernkurve für so ein Projekt ... ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...