Posted January 15, 20241 yr Hi zusammen, ich wollte Intel Quick Transcoding bei Jellyfin installieren. Ich habe mich an die Anleitung von Plex gehalten, jedoch funktioniert diese nicht. Hat jemand eine Anleitung was ich einstellen muss ? Vielen Dank
January 15, 20241 yr Community Expert 3 minutes ago, Mohrian said: Hat jemand eine Anleitung was ich einstellen muss ? naja, was hast du nach welcher Anleitung gemacht und was ist der Fehler bzw. was geht nicht ... 1/ /dev/dri als Device durchgereicht ? 2/ qsv in jellyfin aktiviert wenn das nicht geht, woran machst du das fest ? und was sagen die Jellyfin logs ? welche Hardwarre wäre noch ggf. interessant ... usw usw usw ...
January 15, 20241 yr Community Expert 1 minute ago, alturismo said: 2/ qsv in jellyfin aktiviert Ich meine die meisten Docker nutzen den "Umweg" über vaapi
January 15, 20241 yr Author Sobald ich /dev/dri als Device einstelle, stürzt der Container ab. Bei Plex klappt es wunderbar.
January 15, 20241 yr Community Expert 5 minutes ago, Mohrian said: Sobald ich /dev/dri als Device einstelle, stürzt der Container ab. Bei Plex klappt es wunderbar. und was sagt der jellyfin docker log ... willst du ernsthaft alles "aus der Nase gezogen" bekommen ? wann stürzt er ab ? wie stürzt er ab ? screens, Quotes, ... ? komm, bissel Einsatz, dann kann dir auch jemand besser helfen