Nextcloud 6.12.6 mit Nextcloud Hub 7 28.0.1 Probleme


Recommended Posts

Hallo liebe Community

Ich stehe vor einem erheblichen Problem mit Nextcloud, seitdem ich Unraid von Version 6.12.3 auf 6.12.6 aktualisiert habe.

Ich nutze Nextcloud seit vielen Jahren, habe jedoch das Gefühl, als müsste ich jetzt vieles wieder neu erlernen.

Früher habe ich Nextcloud immer eine eigene IP-Adresse mit dem Port 443 zugewiesen, und es hat auch immer reibungslos mit MariaDB funktioniert.

Seit dem Update von Unraid bin ich jedoch verzweifelt. Die Hälfte meiner Docker-Anwendungen funktioniert nicht mehr. Ich habe sie mit dem Clear-Programm gelöscht und auch die Ordner von Hand entfernt, um sicherzustellen, dass alle früheren Einstellungen wirklich gelöscht wurden. Aber nichts hat geholfen. Immer mehr kam mir der Gedanke, mein Unraid-System komplett zu löschen.

Außerdem habe ich Unraid 6.12.6 komplett neu installiert und alle Festplatten ebenfalls neu eingerichtet, um sicherzustellen, dass alle Konfigurationseinstellungen entfernt sind. Nun installiere ich nach und nach die Docker-Anwendungen, aber bisher hat das wenig gebracht.

Ich habe Nextcloud neu installiert, bis mir aufgefallen ist, dass ich Nextcloud mit der IP-Adresse von Unraid laufen lassen soll und nur den Port von 443 auf 444 ändern muss. Dann konnte ich Nextcloud installieren und mit MariaDB einrichten. Jetzt habe ich jedoch ein Problem mit dem NGINX Proxy. Ich kann NGINX Proxy über meine IP-Adresse vom Anbieter öffnen, auch NGINX funktioniert. Aber ich schaffe es nicht, Nextcloud von außen zu nutzen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung „502 Bad Gateway“.

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was ich falsch gemacht habe.

Herzlichen Dank 

Alles Gute 

Iggypop

 

Meine Nextcloud Config.PHP

Ein Bild von Nextcloud Einstellungen 

 

<?php

$CONFIG = Array (

  'datadirectory' => '/data',

  'instanceid' => 'ocuf4fezmrze',

  'passwordsalt' => 'i0vUPq4IMav5c/cTF992y+dhqmxW8T',

  'secret' => '/6Vpa+ku4/DxGkmCWgUScdMe+vzfMg52JoDT/ViRPKtlKzoV',

  'trusted_domains' => 

  Array (

    0 => '192.168.178.183:444',

    1 => 'NO-IP',

  ),

  'dbtype' => 'mysql',

  'version' => '28.0.1.1',

  'overwrite.cli.url' => 'https://192.168.178.184',

  'dbname' => 'nextcloud',

  'dbhost' => '192.168.178.183:3306',

  'dbport' => '',

  'dbtableprefix' => 'oc_',

  'mysql.utf8mb4' => true,

  'dbuser' => 'nextcloud',

  'dbpassword' => '',

  'installiert' => wahr,

  'memcache.local' => '\\OC\\Memcache\\APCu',

  'filelocking.enabled' => true,

  'memcache.locking' => '\\OC\\Memcache\\APCu',

  'upgrade.disable-web' => true,

);

 

 

 

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 20.20.15.png

 

 

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 22.30.36.png

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 22.36.59.png

Edited by Iggypop
Link to comment
On 1/22/2024 at 8:50 PM, Iggypop said:

Hallo liebe Community

Ich stehe vor einem erheblichen Problem mit Nextcloud, seitdem ich Unraid von Version 6.12.3 auf 6.12.6 aktualisiert habe.

Ich nutze Nextcloud seit vielen Jahren, habe jedoch das Gefühl, als müsste ich jetzt vieles wieder neu erlernen.

Früher habe ich Nextcloud immer eine eigene IP-Adresse mit dem Port 443 zugewiesen, und es hat auch immer reibungslos mit MariaDB funktioniert.

Seit dem Update von Unraid bin ich jedoch verzweifelt. Die Hälfte meiner Docker-Anwendungen funktioniert nicht mehr. Ich habe sie mit dem Clear-Programm gelöscht und auch die Ordner von Hand entfernt, um sicherzustellen, dass alle früheren Einstellungen wirklich gelöscht wurden. Aber nichts hat geholfen. Immer mehr kam mir der Gedanke, mein Unraid-System komplett zu löschen.

Außerdem habe ich Unraid 6.12.6 komplett neu installiert und alle Festplatten ebenfalls neu eingerichtet, um sicherzustellen, dass alle Konfigurationseinstellungen entfernt sind. Nun installiere ich nach und nach die Docker-Anwendungen, aber bisher hat das wenig gebracht.

Ich habe Nextcloud neu installiert, bis mir aufgefallen ist, dass ich Nextcloud mit der IP-Adresse von Unraid laufen lassen soll und nur den Port von 443 auf 444 ändern muss. Dann konnte ich Nextcloud installieren und mit MariaDB einrichten. Jetzt habe ich jedoch ein Problem mit dem NGINX Proxy. Ich kann NGINX Proxy über meine IP-Adresse vom Anbieter öffnen, auch NGINX funktioniert. Aber ich schaffe es nicht, Nextcloud von außen zu nutzen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung „502 Bad Gateway“.

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was ich falsch gemacht habe.

Herzlichen Dank 

Alles Gute 

Iggypop

 

Meine Nextcloud Config.PHP

Ein Bild von Nextcloud Einstellungen 

 

<?php

$CONFIG = Array (

  'datadirectory' => '/data',

  'instanceid' => 'ocuf4fezmrze',

  'passwordsalt' => 'i0vUPq4IMav5c/cTF992y+dhqmxW8T',

  'secret' => '/6Vpa+ku4/DxGkmCWgUScdMe+vzfMg52JoDT/ViRPKtlKzoV',

  'trusted_domains' => 

  Array (

    0 => '192.168.178.183:444',

    1 => 'NO-IP',

  ),

  'dbtype' => 'mysql',

  'version' => '28.0.1.1',

  'overwrite.cli.url' => 'https://192.168.178.184',

  'dbname' => 'nextcloud',

  'dbhost' => '192.168.178.183:3306',

  'dbport' => '',

  'dbtableprefix' => 'oc_',

  'mysql.utf8mb4' => true,

  'dbuser' => 'nextcloud',

  'dbpassword' => '',

  'installiert' => wahr,

  'memcache.local' => '\\OC\\Memcache\\APCu',

  'filelocking.enabled' => true,

  'memcache.locking' => '\\OC\\Memcache\\APCu',

  'upgrade.disable-web' => true,

);

 

 

 

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 20.20.15.png

 

 

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 22.30.36.png

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 22.36.59.png

Hallo,

 

 

leider bekomme ich die Bilder nicht auf. ist die config.php richtig bearbeitet?

 

'trusted_domains' => 
  array (
    0 => 'localhost',
    1 => '????.duckdns.org',
    2 => 'deine IP intern',
  ),
  'default_phone_region' => 'DE',
  'dbtype' => 'mysql',
  'version' => '28.0.1.1',
  'overwrite.cli.url' => 'https://????????.duckdns.org',
  'overwritehost' => '????????.duckdns.org',
  'overwriteprotocol' => 'https',

Link to comment

Hallo 

Ich habe es vor ein paar Tagfen geschafft das alles wie früher leuft.

dabei habe ich auch versucht diesen Thema zu löschen, aber ohne erfolg. 

wenn ich auf thema Löschen klicke fragt mich ob ich sicher bin, und beantworte auf Ja, aber das thema kriege ich nicht gelöscht. 

 

Trotzdem Vielen Dank. 

Alles Gute 

THEMA ERLEDIGT 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.