Syrincs

Members
  • Posts

    277
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Syrincs's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

8

Reputation

1

Community Answers

  1. Alles gut ich weiß was du meinst das es deine Zeit ist. Ich weiß jetzt nicht was ich von dir nicht beantwortet hab aber wenn ich sehe das etwas was ich versuchen soll oder rückgängig machen soll was ich mir irgendwo erlesen habe und es hinter her nur schlechter wird wie besser. Was soll ich da machen? Soweit ist ja alles gelaufen und das die Grafikkarte in meinem System immer wärmer wird und der Verbrauch hoch geht war offensichtlich. Da die Grafikkarte gebraucht gekauft wurde und ich diese bis jetzt noch nicht mal unter last getestet habe kann es durchaus nur an der Karte liegen. vielleicht liegt es auch am Treiber. Jetzt muss es erst mal so gehen und ich muss sehen wenn ich zeit hab mich nochmal damit zu beschäftigen.
  2. Wo kann ich mich hierzu einlesen was du hier gemacht hast? Ist ja schon ersichtlich das ich von diesen Sachen keine Ahnung habe. Aber wenn man wissen und verstehen will was andere hier machen gebe ich dir völlig recht muss man sich einlesen. Aber wo und was brauch ich genau?
  3. Ich hab es jetzt erstmal mit dem Lüfter eingerichtet und der Verbrauch ist erstmal wieder sichtlich runter gegangen.
  4. Hi, danke für deine Impressionen und auch danke für die viele Hilfe. Ich werde mir das mal anschauen bei Gelegenheit.
  5. Ja wird wohl so werden. Eine Idee hab ich noch kann man dein Skript oben auch nach der Temperatur im Sleep umschreiben?
  6. Da das Problem ja nicht behoben ist kann ich wieder den Lüfter einbauen oder gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarten Lüfter einfach langsam drehen zu lassen?
  7. Hab die Daten in der GO reaktiviert jetzt läuft es wieder auch die Weboberfläche hat keine Aussetzer mehr. Bis jetzt ist die NVME auch noch nicht wieder gedroppt. tower-diagnostics-20240327-1335.zip
  8. Musste nun den Server per ssh neustarten die Weboberfläche war nicht mehr erreichbar. Zuvor hab ich im powertop alles was ging auf good gesetzt. Ich bin langsam am verzweifeln. bis ich gestern alles rausgenommen hab lief die Kiste und es gab nur das Problem mit der Grafikkarte die immer wärmer wird und mehr Strom zieht.
  9. So und schon ist sie wieder raus. tower-diagnostics-20240327-1045.zip Also mit Auto tune hate es nichts zu tun
  10. So beim Neustart ist sie erstmal wieder da. tower-diagnostics-20240327-1008.zip
  11. Ja das ist dies. Die NVME lief ja bis gestern noch ich dann bei der Fehler Suche wegen der Grafikkarte einiges raus genommen hab. seid dem ist der Fehler ja erst. Ich nehme mal auto tune raus und schau mal nach dem Neustart was dann passiert.
  12. Wie meinst du das Advanced View? Unraid läuft immer ohne Monitor, wenn die VM genutzt nur über Remote.
  13. Meine NVME droppt nach eine zeit aus. auf dieser ist Win 11 Installiert dies wird. Die VM schläft die meiste Zeit. tower-diagnostics-20240327-0929.zip
  14. Die Docker sehen die Meiste zeit so aus. Plex und TVheadend sind per dev/dri auf die AMD GPU eingestellt. Die VM die die RTX nutzen soll ist eigentlich nur an wenn die Kinder da sind, so ist der Plan wenn es den mal läuft. Ich werde einfach den Lüfter wieder an die Grafikkarte hängen und gut. Dann ist der Verbrauch ja stabile im idle.
  15. Ich hab mir nun jedoch ein weiteres Problem eingebaut die nvme der VM fliegt immer nach einer Zeit raus. Bekommt man diese wieder aufgeweckt ?