Iggypop

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Iggypop

  1. Hallo Ich habe es vor ein paar Tagfen geschafft das alles wie früher leuft. dabei habe ich auch versucht diesen Thema zu löschen, aber ohne erfolg. wenn ich auf thema Löschen klicke fragt mich ob ich sicher bin, und beantworte auf Ja, aber das thema kriege ich nicht gelöscht. Trotzdem Vielen Dank. Alles Gute THEMA ERLEDIGT
  2. Hallo liebe Community Ich stehe vor einem erheblichen Problem mit Nextcloud, seitdem ich Unraid von Version 6.12.3 auf 6.12.6 aktualisiert habe. Ich nutze Nextcloud seit vielen Jahren, habe jedoch das Gefühl, als müsste ich jetzt vieles wieder neu erlernen. Früher habe ich Nextcloud immer eine eigene IP-Adresse mit dem Port 443 zugewiesen, und es hat auch immer reibungslos mit MariaDB funktioniert. Seit dem Update von Unraid bin ich jedoch verzweifelt. Die Hälfte meiner Docker-Anwendungen funktioniert nicht mehr. Ich habe sie mit dem Clear-Programm gelöscht und auch die Ordner von Hand entfernt, um sicherzustellen, dass alle früheren Einstellungen wirklich gelöscht wurden. Aber nichts hat geholfen. Immer mehr kam mir der Gedanke, mein Unraid-System komplett zu löschen. Außerdem habe ich Unraid 6.12.6 komplett neu installiert und alle Festplatten ebenfalls neu eingerichtet, um sicherzustellen, dass alle Konfigurationseinstellungen entfernt sind. Nun installiere ich nach und nach die Docker-Anwendungen, aber bisher hat das wenig gebracht. Ich habe Nextcloud neu installiert, bis mir aufgefallen ist, dass ich Nextcloud mit der IP-Adresse von Unraid laufen lassen soll und nur den Port von 443 auf 444 ändern muss. Dann konnte ich Nextcloud installieren und mit MariaDB einrichten. Jetzt habe ich jedoch ein Problem mit dem NGINX Proxy. Ich kann NGINX Proxy über meine IP-Adresse vom Anbieter öffnen, auch NGINX funktioniert. Aber ich schaffe es nicht, Nextcloud von außen zu nutzen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung „502 Bad Gateway“. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was ich falsch gemacht habe. Herzlichen Dank Alles Gute Iggypop Meine Nextcloud Config.PHP Ein Bild von Nextcloud Einstellungen <?php $CONFIG = Array ( 'datadirectory' => '/data', 'instanceid' => 'ocuf4fezmrze', 'passwordsalt' => 'i0vUPq4IMav5c/cTF992y+dhqmxW8T', 'secret' => '/6Vpa+ku4/DxGkmCWgUScdMe+vzfMg52JoDT/ViRPKtlKzoV', 'trusted_domains' => Array ( 0 => '192.168.178.183:444', 1 => 'NO-IP', ), 'dbtype' => 'mysql', 'version' => '28.0.1.1', 'overwrite.cli.url' => 'https://192.168.178.184', 'dbname' => 'nextcloud', 'dbhost' => '192.168.178.183:3306', 'dbport' => '', 'dbtableprefix' => 'oc_', 'mysql.utf8mb4' => true, 'dbuser' => 'nextcloud', 'dbpassword' => '', 'installiert' => wahr, 'memcache.local' => '\\OC\\Memcache\\APCu', 'filelocking.enabled' => true, 'memcache.locking' => '\\OC\\Memcache\\APCu', 'upgrade.disable-web' => true, );
  3. Hallo liebe Unraid-Community Ich benötige Hilfe mit Nextcloud Ich nutze Unraid bereits seit Jahren und habe nach dem Update von 6.12.3 auf 6.12.6 ein großes Problem festgestellt. Nach dem Update stellte ich fest, dass mein USB-Stick nicht mehr funktionierte. Glücklicherweise konnte ich jedoch ein Backup vom USB-Stick erstellen und Unraid 6.12.6 auf einem anderen Stick installieren. Nun versuche ich, den Docker-Container für Nextcloud zu installieren. Ich habe MariaDB und Adminer bereits erfolgreich installiert, und beide funktionieren einwandfrei. Bei der Konfiguration von Nextcloud erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung, obwohl ich alle Daten richtig eingegeben habe [Fehler Fehler beim Versuch, einen Admin-Benutzer zu erstellen: Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen: Im Treiber ist eine Ausnahme aufgetreten: SQLSTATE[HY000] [2002] Zeitüberschreitung beim Vorgang Verwaltungskonto anlegen Es scheint, als ob ich Nextcloud nicht erfolgreich installieren kann, obwohl MariaDB und Adminer bereits eingerichtet sind. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte. Beim Nextcloud-Ordner wird kein DATA-Ordner erstellt, nur zwei Dateien, index.html und nextcloud.log. Auch bei der Installation von Nextcloud ist mir aufgefallen, dass nur zwei Dateien heruntergeladen wurden. Oben steht Existiert bereits. Das macht mich Stutzig. obwohl ich Nextcloud komplett von Unraid deinstalliert und gelöscht habe. Mein Gedanke ist, dass möglicherweise noch Reste von Nextcloud auf meinem Unraid-Server vorhanden sind. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
  4. Hi I've been busy with the graphics card for months I have a Supermicro X10DRi, version 1.02B 128 GB Intel® Xeon® CPU E5-2697 v3 @ 2.60GHz added and a Palit GeForce GTX 1080 Ti 11GB I created the bios rom file with the instructions from paceinvader one in the user scripts. It is 130 KB in size. When creating the ROM file, I didn't have to press the power button, everything ran automatically and everything was OK. I'm really desperate and at a loss. I will add Unraid's information. Have no NVIDIA drivers installed in Unraid When I start the VM, I see the -PHOTO- on the monitor that I have connected. I would be very grateful to you for helping me Thank you
  5. Hallo Jörg Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es eingestellt. Ich kriege es nicht hinn, ich weis nicht mehr weiter. ich braucdhe wirklich Technische Hilfe. Es kann sein das ich was vergessen habe in Unraid einzustellen, es gibt so viele möglichkeiten Fehler zu machen. Ich währe dir wirklich sehr Dankbar wenn es irgendwie möglich ist, über Anydesk rein zu schauen Herzlichen Dank
  6. Hello I have a big problem with the error code 43 I've been having this problem for weeks, and it's true on every forum, video, and whatever else out there I have an NVIDIA GeForce GTX TITAN/ . GK110 I can't get the graphics card to run and error 43 appears I turned off Unraid and installed Windows 10 on an M.2, and installed all drivers with the graphics card as well. The system worked perfectly with the graphics card. Then I integrated the m.2 disk back into Unraid via Unassigned Devices And the graphics card, set with the bios. It doesn't work, error 43 appears I have a Gigabyte Technology Co.,Ltd. W480M VISION W motherboard I don't know anymore, if it would be possible if someone could help me, maybe via Anydesk I'm really very grateful Regards
  7. i did it with google chrome and without problems thanks again
  8. Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich bin dabei Unraid zu Installieren, und egal wo ich bei den Einstellungen bin, wie z.B Uhr Einstellen, kann ich nicht auf Apply taste drücken sie zeigt in Grau an Erledigt iaber in Orange Ich kann keine SMB einstellungen machen, oder freigabe einstellungen machen, weil die Apply taste grau ist Ich Habe Unraid neu Installiert, hat nichts gebracht. Könnt ihr mir vielleicht helfen woh ich was einstellen muss damit es Funktioniert Herzlichen Dank Ich bin leihe