Jump to content

Welche 2,5" SSDs könnt ihr für ein unraid NAS empfehlen, ich möchte 4 x 4 TB einsetzen.


Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon ein unraid mir 3,5 hdds mit 40 TB und möchte mich jetzt verschlanken.
Ich habe einen Shuttle mini Comupter der 4x 2,5 HDD kann und eine m2.
In ihm habe ich 32 GB ram und einen I5 7600 verbaut.
Ich möchte 4 x 4TB SSD einsetzen und hatte erst an MX500 von Crucial gedacht, dann aber die schlechten Bewertungen hier gelesen, bzw von den  Problemen mit diesen Plattee hier erfahren.

Welche SSDs könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank
Olaf

Link to comment
43 minutes ago, oskar69 said:

Ich habe einen Shuttle mini Comupter der 4x 2,5 HDD kann und eine m2.

Ich möchte 4 x 4TB SSD einsetzen und hatte erst an MX500 von Crucial gedacht, dann aber die schlechten Bewertungen hier gelesen, bzw von den  Problemen mit diesen Plattee hier erfahren.
Welche SSDs könnt ihr empfehlen?

 

Also ich hatte 4x2TB MX500 SATA 2,5inch  zusammengeschaltet im Pool und abgesehen von einem nervenden Smartfehler, der sich ausblenden läßt hatten die eine gute Performance und keien probleme (sogar damals noch unter btrfs).

 

Aktuell habe cih 3x8TB SATA Samsung 860/870 QVO zusammen im Pool (zfs). Läuft auch ziemlich gut.

 

In einam anderen System nutze ich 3x Samsung 970 Evo Plus zusammengeschaltet in einem Pool, aber die sind NVMe/PCie und auch zfs.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...