Jump to content

Docker aus Datenbank extrahieren


Go to solution Solved by timomatrixer,

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe leider verschiedene Docker in eine Datenbank gepackt. Auf jeden Fall dadurch begründet, dass ich noch unerfahren bin bzgl. Datenbanken. Lief nun leider schon seit paar Monaten so.

Ich nutze PostgreSQL15 und habe seitens des Dockers eine DB angelegt.

Ursprünglich war dies für Nextcloud vorgesehen. 

Nun kam immich dazu, wo ich ebenfalls PostgreSQL15 für die Daten nutzen wollte. Und habe die Standard Datenbank vom PostgreSQL Docker angegeben.

Jetzt habe ich ja einen bunten Salat in einer DB.

Ich habe nun gesehen, dass über pgAdmin4 Datenbanken angelegt werden können. Habe ich nun für immich vorbereitet.

 

Wie schaffe ich es nun alles Notwendige von Immich aus der Standard DB in die immich DB zu überführen?

 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Link to comment

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du nun in deiner postgres DB die Tabellen von von Nextcloud und immich, oder?
Dann geht es jetzt darum die Tabellen von der Standard DB in die immich DB zu übertragen.

Ist dann eher ein pgadmin bzw. Postgres Thema und nicht Unraid.

 

Ich würde bei Google so in der Art suchen: „pgadmin move table to another database“

 

Ich hoffe du findest was hilfreiches.

Edited by cz13
Link to comment
  • Solution

Ich habe mich nun etwas besser zurechtgefunden und folgenden Trick angewandt, um festzustellen, welche Tabellen zu welchem Docker gehören.

1. In pgadmin eine neu Datenbank angelegt.

2. Von einem Docker die Konfig geändert, so dass die neue Datenbank verwendet wird.

3. In pgadmin bei der neuen Datenbank geschaut, welche Tabelle neu hinzu kamen.

 

So nun dachte ich, ein backup dieser Tabellen erstellen und in die neue DB restoren, würde funktionieren... Bei manchen Dockern funktioniert es gut, bei anderen nicht. Speziell immich mag das so ganz und gar nicht.

 

Wie es aussieht, ist ein copy backup der Bilder nötig und dann neu aufsetzen.

Ich will nicht ausschließen, dass es doch noch eine smartere Lösung gibt. Aktuell kann mein Wissensstand jedoch keine besser aufbringen. ^^

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...