Cache Drive size raid0 mode


Go to solution Solved by DataCollector,

Recommended Posts

Posted (edited)

Hatte ich schon mit "pcie_aspm=off" ja. Hat nix gebracht. Würde auch von der Logik her nix bringen da die Cache Drives ja ständig aktiv und nicht im Power Save sind wenn der Mover läuft

 

Wenn ich die Power States auslese, switchen sie ständig zwischen 0 und 4, aber die meiste Zeit stehen sie auf 4

nvme get-feature /dev/nvme1n1 -f 2 -H
get-feature:0x02 (Power Management), Current value:0x00000004
        Workload Hint (WH): 0 - No Workload
        Power State   (PS): 4

Edited by Gee1
Link to comment
3 hours ago, Gee1 said:

Ich hatte gestern noch die PCIE - NVME Adapter Karte gegen eine andere getauscht

 

Also die preisgünstigen PCIe-NVMe Adapterkarten sind in der Regel nur eine Leiterbahnverlängerung des PCIe Slots.

Die Karten für höhere PCIe Geschwindigkeiten haben dahingehend meist eine etwas bessere Planung/Verlegung und die Leiterbahnen werden ggf. nicht einfach auf die Oberfläche geätzt, aber grundlegend sind die eigentlich alle gleich.

 

Sofern die Karte keinen Mangel hat sollte sich so ein Wechsel nicht auswirken.

Link to comment
  • 2 weeks later...

habe seit ein dem das Problem das ich keine Files mehr moven kann. Ich will ein File verschieben von Ordner A in Ordner B. Beide Ordner liegen auf meinem Cache drive (encrypted ZFS Raid 0 Pool). Dabei ist es egal ob das verschieben der Files über SMB oder SSH geschieht bzw krusader docker. Normalerweise (früher) hat Unraid einfach den Pfad der Datei geändert beim verschieben. Jetzt kopiert er das File an den neuen Ort und löscht dann die Quell Datei. Das dauert dann dementsprechend lange.. Ich bin aktuell ratlos wie ich das wieder gefixed bekomme. (Das kopieren findet nicht übers Netzwerk statt sondern Dateisystem intern - Ich sehe im main Tab die Laufwerksauslastung lesen und schreiben gleichzeitig und das auch noch relativ langsam mit rund 120MB/s)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.