Daten aus RSYNC Backup auf Synology


Go to solution Solved by Bigbrother,

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich benötige dringen Daten aus einem RYYNC Backup, was auf einer Synology liegt. Ich dachte, ich versuche den einfachen weg und installiere mir Virtual-DSM und hole mit so die Daten einfach wieder, doch leider klappt dies nicht. 

Vdsm gibt mir immer wieder die Fehlermeldung:

docker: Error response from daemon: error gathering device information while adding custom device "/dev/kvm": no such file or directory.

 

kann mir eventuell jemand bei diesem Problem helfen oder sagen wie ich anders an das Backup komme? bin aktuell noch sehr neu am ganzen Unraid Thema. 

 

Viele Grüße

Nils

 

 

Link to comment

okay, dann hole ich einmal etwas weiter aus. 

Ich hatte 2 Synos laufen. Eine 918+ und eine 418play. Die 418play war nur einmal die Woche aktiv, wenn per Hyperbackup ein Backup der Daten gemacht wurde. Die 918+ ist nicht mehr aktiv, da die Platten jetzt in den Unraidserver gewandert sind. Ich hatte vorher alles von der 918+ extern gesichert. Leider stellte sich jetzt heraus, dass ein Ordner nur als Ordnerstruktur angelegt wurde. Ohne Daten..... Jetzt habe ich nur die 418play mit der ".hbk " Datei. den Inhalt dieser Datei würde ich jetzt gern wieder auf (teilweise) auf den Unraid Server bringen. 

Deshalb war meine Idee, einfach einen vDSM für die Verbindung zu nutzen. Die funktioniert leider nicht (siehe oben).

 

Ich hoffe ich konnte das Problem so besser darstellen. 

 

 

Link to comment
3 hours ago, Bigbrother said:

Ist bei mir schon ein paar Jährchen her, aber als Idee:

Lade dir den Synology Hyper Backup Explorer für PC runter und versuche damit deine hbk Datei zu öffnen.

Es funktioniert :) so einfach hätte ich es gar nicht erwartet :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.