Bigbrother

Members
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Bigbrother's Achievements

Noob

Noob (1/14)

8

Reputation

3

Community Answers

  1. Ist bei mir schon ein paar Jährchen her, aber als Idee: Lade dir den Synology Hyper Backup Explorer für PC runter und versuche damit deine hbk Datei zu öffnen.
  2. Da für mich evtl. auch relevant: Was genau hast du installiert?
  3. In solchen Fällen nehme ich immer den offiziellen Container des Anbieters: Plex-Media-Server von plexinc
  4. Hä?? Sorry, aber ein wenig recherchieren darfst du auch mal ....... Damit du aber jetzt nicht im Regen stehst: Nachdem du die Collabora App in Nextcloud installiert hast, kannst du diese in den Verwaltungseinstellungen von Nextcloud unter dem Punkt Office konfigurieren. Dort kannst du u.a. auch die Adresse des Collabora-CODE Dockercontainers eintragen. Sollte das nicht auf Anhieb klappen, darfst du gerne hier im Forum nach (auch älteren) Beiträgen suchen. Das wurde alles schon x-mal besprochen. Die ausführlichste Hilfe findest du übrigens im englischsprachigen Teil, dass sollte aber in Zeiten von Deepl & Co. kein Problem sein. Edit: Um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es von Nextcloud auch eine eigene Collabora App. Da diese damals bei mir nicht funktioniert hat, bin ich auf den separaten Docker Container umgestiegen.
  5. Ist bei mir schon was länger her: Hast du auch den Collabora-CODE Docker installiert? Wenn dieser richtig läuft, mußt du die IP Adresse dieses Containers in Nextcloud eintragen, fertig. Läuft bei mir schon seit 2 Jahren so.
  6. Fehler gefunden: Hatte meinen laufenden "Pihole-DoT-DoH" Container genutzt. Nachdem ich den o.g. "normalen" Pihole Container installiert habe, lief das ganze.
  7. Richtig, egal welche Adresse, immer das gleiche Problem. Firewall usw. habe ich gecheckt, .208 ist nirgends geblockt. Habe auch mal eine andere IP ausprobiert, gleiches Ergebnis unbound.conf
  8. Ja, richtig unbound läuft auf .208. Leider hat es nicht an dem Tippfehler gelegen: root@Beppo:~# dig www.heise.de @192.168.178.208 ; <<>> DiG 9.16.42 <<>> www.heise.de @192.168.178.208 ;; global options: +cmd ;; Got answer: ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: SERVFAIL, id: 27394 ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1 ;; OPT PSEUDOSECTION: ; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232 ;; QUESTION SECTION: ;www.heise.de. IN A ;; Query time: 82 msec ;; SERVER: 192.168.178.208#53(192.168.178.208) ;; WHEN: Sat Feb 24 12:43:39 CET 2024 ;; MSG SIZE rcvd: 41
  9. Hallo, habe die Anleitung für unbound umgesetzt wie oben beschrieben, mittlerweile zum zweitenmal, da ich einen Tippfehler auschließen wollte. Trotzdem bekomme ich, wenn der dig für unbound absetzt wird, keine "answer": ; <<>> DiG 9.16.42 <<>> www.heide.de @192.168.178.208 ;; global options: +cmd ;; Got answer: ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: SERVFAIL, id: 26848 ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1 ;; OPT PSEUDOSECTION: ; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232 ;; QUESTION SECTION: ;www.heide.de. IN A ;; Query time: 573 msec ;; SERVER: 192.168.178.208#53(192.168.178.208) ;; WHEN: Sat Feb 24 11:55:00 CET 2024 ;; MSG SIZE rcvd: 41 Im Log steht folgendes: root@Beppo:~# tail /mnt/user/appdata/unbound/unbound.log [1708771955] unbound[1:0] warning: subnetcache: serve-expired is set but not working for data originating from the subnet module cache. [1708771955] unbound[1:0] warning: subnetcache: prefetch is set but not working for data originating from the subnet module cache. [1708771955] unbound[1:0] info: start of service (unbound 1.19.0). [1708772086] unbound[1:0] info: service stopped (unbound 1.19.0). Wo ist mein Fehler? Um eine Idee wo ich ansetzten kann, wäre ich dankbar. Übrigens, beim schon länger installierten Pihole bekomme ich eine "answer".
  10. Deine Namensgebung scheint korrekt zu sein. Bist du meinem o.g. Link mal gefolgt? Dort sind Artikel zu finden wie man in der Plexconfig des Servers den richtigen "Scanner" und "Agent" für Serien einstellt.
  11. Das liegt ausschließlich an der Namensgebung der Seriendateien und des eingestellten Agent in Plex. Infos dazu bitte in den relevanten Foren suchen oder mal hier schauen : https://support.plex.tv/articles/ ISO Dateien nutze ich nicht, kann also nicht helfen Bei Kodi hast du, zumindest was deinen ersten Punkt betrifft, die gleichen Hürden/Schwierigkeiten.
  12. Melde dich in der Console vom Nextcloudcontainer (nicht Unraid) an und gebe dann einfach ein ./occ files:scan --all Zur Info: Innerhalb des Container von knex666 wird überhaupt nichts geändert oder nachinstalliert, du benötigst kein su oder ähnliches. Das ist ein Docker Container und keine VM. Sobald eine neue Nextcloud Version erscheint, wird dieser Container komplett über Unraid aktualisiert, ohne einen Eingriff über die Console. Diese benutze ich lediglich um evtl. occ Befehle abzusetzten. Anpassungen in der config.php mache ich direkt unter Unraid im Verzeichnis /mnt/user/appdata/nextcloud/config. Nur zu meinem Verständnis: Wozu benötigst du SSL Certs im Nextcloud Docker? Ich regele das, bei allen Docker die von außen erreichbar sein sollen, mit dem Nginx-Proxy-Manager.
  13. just-my-tow-cents Das wäre doch die Gelegenheit auf den offiziellen Container zu wechseln 😜
  14. Ziemlich wenig Infos um helfen zu können .... Also ich kann das nicht bestätigen, bei mir läuft NC nach dem Update auf 28.0.0 in Unraid 6.12.6 einwandfrei. Welchen Container nutzt ihr? Bei mir ist der offizielle von knex666.