January 8Jan 8 MusicAssistant (MA) ist im docker installiert und kann bereits Dateien vom NAS (remote share) abspielenich habe aber auch einen USB-Stick und der ist direkt am unraid Server angesteckt (also kein Umweg über LAN).aber ich bekomme es nicht konfiguriert, daß MA diesen Stick siehtdie tutorials, wie man einen USB-Stick an einen Docker durchreicht haben mir irgendwie nicht so richtig geholfen.der Stick ist in unraid bereits angemeldet mit:Identification: Generic_Flash_Disk_22050470050308-0:0 (sdd)mount point: mnt/disks/NTFS256gbDanke für kurze Hilfestellung Edited January 8Jan 8 by Cpt.Hardy
January 8Jan 8 Community Expert Solution was hast Du denn schon probiert?hast Du eine Path-Variable in den docker Einstellungen gesetzt?damit solltest Du den Inhalt des USB-Sticks im Container unter /usbstick erreichen können...
January 8Jan 8 Author Super, genau so hat es funktioniert, vielen Dank. Edited January 8Jan 8 by Cpt.Hardy
January 8Jan 8 Community Expert 4 minutes ago, Cpt.Hardy said:wenn ich die Path-Variable verwende, kann die Übernahme nicht abgeschlossen werden und der docker wird automatisch de-installiert.ok, interessant4 minutes ago, Cpt.Hardy said:Ich glaube, es geht nur mit Device ....kann sein, aber was kommt denn dann?ja, wie, jetzt geht es auf einmal doch????
January 8Jan 8 Author ja es geht, hatte einen Tippfehler ....jetzt schliesst sich aber gleich die nächste Frage an:wie kann ich diesen USB-Stick im LAN freigeben, so daß ich daeinfach vom Windows-PC zugreifen kann um die Musik-Sammlungzu sortieren? Geht das mit eine basic-Lizenz überhaupt?alle bisher von mir eingerichtete Freigaben liegen immer nur im Array aber nie auf einemexternen Laufwerk.
January 8Jan 8 Community Expert 11 minutes ago, Cpt.Hardy said:wie kann ich diesen USB-Stick im LAN freigeben, so daß ich daeinfach vom Windows-PC zugreifen kann um die Musik-SammlungDu hast den Stick ja über Unassigned Device in Unraid eingebunden. Dort gibt es in den Settings die Option „Share“.
January 8Jan 8 Author ja, habe ich auch so schon gemacht ....und wie geht es dann weiter, bitte?danke.
January 8Jan 8 2 hours ago, Cpt.Hardy said:und wie geht es dann weiter, bitte?vorne angefangen, hast du smb Sharing für UAD generell aktiviert ? (in den UAD settings)den Rest solltest du dann herausfinden.Alternative, du legst manuell einen smb Share an in den extras wo du auf den Pfad verweist.
January 8Jan 8 Author SMB ist generell aktiviert und steht auf "public"ich kann ja auch schon ewig auf shares zugreigen, die sich auf dem array befindenein USB-Stick befindet sich NICHT im array und das ist auch der Denkfehler, denalle google-Antworten haben...2 hours ago, alturismo said:Alternative, du legst manuell einen smb Share an in den extras wo du auf den Pfad verweist.das wäre noch eine Optionwie müsste das da denn lauten, wenn der mount pointmnt/disks/NTFS256gbheisst?EDIT:so hat es nicht funktioniert .... Edited January 8Jan 8 by Cpt.Hardy
January 9Jan 9 8 hours ago, Cpt.Hardy said:SMB ist generell aktiviert und steht auf "public"ich kann ja auch schon ewig auf shares zugreigen, die sich auf dem array befindenDas ist was anderes!Hast du diese Einstellung kontrolliert:10 hours ago, alturismo said:smb Sharing für UAD generell aktiviert ? (in den UAD settings) Edited January 9Jan 9 by Bigbrother