Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Plex

Featured Replies

Ich bin am Verzweifeln.

Irgendwann in den letzten Tagen muss mein Plex abgestürzt sein.

Ich habe nicht mitbekommen, wann genau das passiert ist und was die Ursache sein könnte, aber ich kann den Fehler nicht finden...

Im Moment kann ich keine neuen Medien hinzufügen und ca. 90% meiner Medien geben beim Abspielen die Fehlermeldung "Inhalt nicht verfügbar" aus. Die Dateien sind aber auf den Festplatten vorhanden und ich kann sie auch mit anderen Playern abspielen.

Ich vermute, dass eine Plex-Einstellung nicht funktioniert.

832883377_Screenshot2024-04-19011801.thumb.png.7d6fcdf3fc949327fe88961a83bda543.png

Im Medienordner sind Unterordner, auf die ich dann in Plex zugreife. Auch wenn ich in Plex eine neue Mediathek anlege und einen Ordner auswähle, zeigt mir Plex nach dem Scan an, dass keine Dateien vorhanden sind.

Woran kann das liegen?

4 hours ago, KniggeR said:

Woran kann das liegen?

docker logs sagen was aus ?

Plex logs (web, dashboard, unten links, Protokollierung)

da schauen, und mit der Fehlermeldung nochmals hier versuchen, im passenden Thread (Plex LSIO), oder im Plex Forum 

Es 

13 hours ago, KniggeR said:

Ich bin am Verzweifeln.

Irgendwann in den letzten Tagen muss mein Plex abgestürzt sein.

Ich habe nicht mitbekommen, wann genau das passiert ist und was die Ursache sein könnte, aber ich kann den Fehler nicht finden...

Im Moment kann ich keine neuen Medien hinzufügen und ca. 90% meiner Medien geben beim Abspielen die Fehlermeldung "Inhalt nicht verfügbar" aus. Die Dateien sind aber auf den Festplatten vorhanden und ich kann sie auch mit anderen Playern abspielen.

Ich vermute, dass eine Plex-Einstellung nicht funktioniert.

832883377_Screenshot2024-04-19011801.thumb.png.7d6fcdf3fc949327fe88961a83bda543.png

Im Medienordner sind Unterordner, auf die ich dann in Plex zugreife. Auch wenn ich in Plex eine neue Mediathek anlege und einen Ordner auswähle, zeigt mir Plex nach dem Scan an, dass keine Dateien vorhanden sind.

Woran kann das liegen?

Es sieht wohl so aus, als ob PLex gerade nicht auf deine Medien zugreifen kann.

Versuch mal einen neuen Ordner aus deiner Bibliotheke testweise hinzuzufügen. (Ich gehe mal davon aus, das dies aktuell nicht geht)

Wenn dem so ist würde ich folgendes machen:

1. Log deines Container checken (wie Alturismo schrieb)

2. Plex Docker neu starten

3. Rechte deiner Medien prüfen über den File Explorer aus dem CA

4. Plex mal als zweite Instanz (neuer Docker) installieren und dort einen neue Bibliotheke einrichten (testweise)

Edited by zero_neverload

Ich hab das auch schon mal gehabt, da waren auch meine ganzen Shares weg, nach einem Reboot war dann alles wieder da und Plex hat wieder funktioniert.

cache drive vielleicht randvoll?