Jump to content

Nach Netzteil-Tausch kein Zugriff auf die Web GUI


Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen, 

 

nachdem das Netzteil des Rechners sich verabschiedet hat, stand das Gerät eine Zeit ohne Betrieb herum. Nun habe ich ein neues Netzteil eingebaut und es aufs verrecken nicht möglich, auf die GUI über den Browser zuzugreifen. Und der Name des PCs wurde zurückgesetzt auf den Standard "Tower"

 

Gehe ich über den Displayport am unraid-Rechner selbst und starte lokal die GUI ist alles paletti. Alle Angaben stimmen, array läuft, IP passt, ports passen, aber es ist nicht möglich, über das Netzwerk auf die GUI zuzugreifen. Im Dateiexplorer taucht das Gerät aber auf, allerdings ist der Datei-Zugriff über den Explorer auch nicht möglich. Die Freigaben können nicht erreicht werden.

 

Habe verschiedene Browser und Rechner versucht.

 

Schon merkwürdig, dass dinge sich verstellen/kaputt gehen, die gar nicht liefen. Habt ihr einen Hinweis für mich, was das sein könnte?

 

Danke

Edited by NiMora
Link to comment
Posted (edited)

Habe im Dashboard beim Netzwerkinterface einmal auf den Lanport (von vieren) gestellt, wo das Lan-Kabel drin steckte. War vorher auf bond0. dann ging es. aber das betrifft ja eigentlich nur die Anzeige im Dashboard, oder? Jetzt habe ich es wieder auf bond0 zurückgestellt und jetzt läuft es auch wieder. Allerdings immer mal wieder mit langen Unterbrechungen, in denen in der GUI gar nichts passiert.

 

Wo hat sich das System denn da verschluckt?

Edited by NiMora
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...