July 24, 20241 yr Hallo Zusammen Ich benötige euer wissen. Ich benutze seit kurzer Zeit Paperless ngx, bzw. ich möchte es eigentlich nutzen, komme aber nicht weiter. Ich habe Tags und Speicherpfade definiert, z.B. für Rechnungen, erkennen soll es "Irgendein Wort" names Rechnung, Zahlunsaufforderung. Dies wird aber nicht erkannt wenn ich das Dokument hochlade. Muss es also selbst zuweisen... Ich weis nicht was ich falsch machen. Könnt ihr mir da helfen
July 24, 20241 yr 1 minute ago, Daniel86 said: Könnt ihr mir da helfen es ist normal ein "lernendes" System ... je öfter su es zuweisen wirst ... desto eher wird es das automatisch erkennen, bei auto ... jetzt willst du es vorab fix definieren, Komma sepearted ... ist auch richtig so ? und wenn du das doc dann mal öffnest, strg+f ... hat OCR das auch erkannt ?
July 24, 20241 yr Author Ja, genau OCR hat es erkannt, wird aber nicht markiert als "Rechnung" , bzw. in den Metadaten steht auch Rechnung Ich habe es nicht auf "Auto" stehen, sondern das es gleich erkennt, wenn Rechnung drin steht soll es das auch Markieren...
July 24, 20241 yr 19 minutes ago, Daniel86 said: Ja, genau OCR hat es erkannt, wird aber nicht markiert als "Rechnung" , bzw. in den Metadaten steht auch Rechnung passt ja schonmal 24 minutes ago, alturismo said: Komma sepearted ... ist auch richtig so ? da fehlt die Antwort ... wo hast du das her mit Komma ?
July 24, 20241 yr Author Das kann ich dir gar nicht sagen, habe aber gerade versucht es nur mit einem Wort, als ohne Komma, auch dort findet keine zuweisung statt.
July 24, 20241 yr 13 minutes ago, Daniel86 said: auch dort findet keine zuweisung statt. dann würde ich mal die paperless logs sichten und ggf. einen bug report bei paperless eröffnen, wir sind ja hier im Unraid Forum die Meisten nutzen ja eh auto Erkennung was selbstlernend ist (und ganz auch gut funktioniert mit der Zeit) https://github.com/paperless-ngx/paperless-ngx/issues denk nur dran vernünftige logs mit anzuhängen, mit "geht nicht" kommt man meist nicht weit paperless loggt ja recht massiv ...
July 25, 20241 yr Hi, ich würde es ohne Komma machen, tut dann bei mir. Mit Komma nicht. Außerdem wird es dann erst bei den neuen Dokumenten funktionieren, sonst musst du die Erkennung nochmal anwerfen.