Jump to content

Unraid löscht Grafana CSV Dateien


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe einen Grafana Docker am laufen und dort auchen einen Ordner für CSV Dateien erstellt:

 

/mnt/cache/appdata/grafana/csv/ --> /usr/grafane/share/csv/

 

Wenn ich nun in das Verzeichnis auf dem Unraid Server die Daten hochlade, funktioniert auch alles. Grafana nimmt die Datenquelle, alles gut.

Dann verschwinden diese CSV Dateien aber nach einiger Zeit und ich kann leider nicht sagen wann Unraid die Daten löscht. 

 

Habe ich vielleicht das falsche Verzeichnis auf dem Unraid Server genommen oder habe ich was falsch im System eingesellt..?

Link to comment
5 minutes ago, MichBeck said:

Dann verschwinden diese CSV Dateien aber nach einiger Zeit und ich kann leider nicht sagen wann Unraid die Daten löscht. 

Kurz, Unraid löscht selbstständig nichts ...

 

Entweder liegt das Problem innerhalb grafana oder extern bei einem anderen tool wo ggf darauf zugreift.

Link to comment
2 minutes ago, alturismo said:

Kurz, Unraid löscht selbstständig nichts ...

 

Entweder liegt das Problem innerhalb grafana oder extern bei einem anderen tool wo ggf darauf zugreift.

Hi,

 

also an Grafna kann es nicht liegen, da Grafana keine Daten löschen kann. Die Frage wäre nun, wie bekomme ich heraus welches Tool bzw. Plugin dies macht....

 

Link to comment
1 minute ago, MichBeck said:

also an Grafna kann es nicht liegen, da Grafana keine Daten löschen kann.

naja ... 

 

1 minute ago, MichBeck said:

Die Frage wäre nun, wie bekomme ich heraus welches Tool bzw. Plugin dies macht....

du kannst mal eine diagnostics hoch laden, aber ganz ehrlich, du solltest wissen welche tools du Zugriff speziell auf diesen Ordner gegeben hast, daher glaube ich weniger daran ... blöd gefragt, du nutzt /mnt/cache/.... ist der Share auf primary cache ONLY (kein secondary ..), nicht dass die Daten weg "moved" werden ... und nur auf dem array / anderen pool liegen ...

 

ansonsten würde ich ganz stark auf Grafana tippen ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...