Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unraid im Sekundentakt nicht erreichbar

Featured Replies

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger im Unraid und habe die letzten Tage meine erste Instanz in Betrieb genommen. Soweit hat alles funktioniert, Array in Betrieb genommen, Home Assistant und diverse Docker laufen. Ich war nun selbstsicher genug um von meiner Synology alle Daten umziehen zu lassen und habe das heute abgeschlossen.

Nachdem ich nun weitere Shares angelegt habe, habe ich das Phänomen, dass die gesamte Weboberfläche paar Sekunden hängt (die laufenden Datentransfers ebenfalls bzw. brechen die auch ab. Ein dauerhafter Ping auf den Unraid zeigt, dass die Instanz alle paar Sekunden (unterschiedlich, manchmal  30 Sekunden, manchmal 5, dann wieder 20...) offline ist. Die VMs sind durchgängig erreichbar, sodass ich ein Netzwerkproblem (physisch) ausschließe. Das Problem ist garantiert nicht seit Beginn an, heute ist es mir nur stark aufgefallen, weil das Webinterface praktisch immer nur 20 Sekunden nutzbar ist. 

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte ? So ist Unraid selbst  nicht nutzbar.

Logs im Anhang. Vielen Dank !

Ach, ich hab es (warum auch immer) für eine gute Idee gehalten unraid 7 beta 2 direkt zu nehmen. Gedanke war, dass ich direkt mit der neuen Oberfläche starte und mich nicht umgewöhnen muss. Downgrade scheint dann nicht mehr zu funktionieren, wenn das Array unter unraid 7 mit xfs erstellt wurde :).

hs31-unraid-diagnostics-20241002-2221.zip

7 hours ago, Lars123 said: