December 23, 20241 yr Author Bekomme ich das mit meiner Kombi auch hin? Oder mit N100M nicht machbar? LG
December 23, 20241 yr 1 hour ago, sne said: Bekomme ich das mit meiner Kombi auch hin? Oder mit N100M nicht machbar? Siehe hier: Sind zwar viele Seiten, aber danach bist Du N100(M)-Experte. 😉
December 24, 20241 yr Was meiste Kiste verbraucht wenn mal Leistung benötigt wird, keine Ahnung. Ist mir auch egal, da es nicht so oft ist. Ich übertreibe oft gerne, lieber haben als brauchen. einen N100m werde ich mir wohl auch noch holen als zweiten Unraid Server falls der erste mal abstürzt.
December 30, 20241 yr Author @Mittlerweile habe ich den Server aufgebaut. Danke für die Hilfe. On 12/19/2024 at 9:26 PM, saber1 said: @sne Bist Du denn dem Link von hYtas mal gefolgt? Deine Fragen werden doch auf der Produktseite beantwortet. RMS06-22: https://www.silverstonetek.com/de/product/info/server-nas/RMS06-22/ Wie auch hier nochmal empfohlen habe ich die RMS06-22 gekauft. Leider passen diese Schienen nicht in mein 60cm-tiefes Rack. On 12/20/2024 at 2:28 PM, hYtas said: In 600mm passt aber auch so alles rein. Das silverstone case passt perfekt rein, mit etwas Luft. Ich habe es so gemacht: die Parityplatten sind hinter der mittleren Front verbaut und die Datenplatten sind in dem Hotswapkäfig. was du tust musst du wissen, viele 4HE Gehäuse mit Platz und der Tiefe gibt es nicht, da hatte ich auch lange gesucht. Vorteil bei einem großen Case, du hast Platz zum nachrüsten. Mein Kram würde in kein anderes Case passen, was hätte passen können. Daher nochmal die Frage an Dich, @hYtas: Welche Schienen verwendest Du? LG und vielen Dank an alle Edited December 30, 20241 yr by sne
December 30, 20241 yr Gar keine, passen auch nicht Beim Schrank waren L Profile dabei, die Auflagefläche ist leider etwas knapp und mir ist das Gehäuse beim reinschieben ein paar Mal auf den Finger gefallen... Hab mir dann eine Multiplexplatte auf 480x400 zugesägt und als Unterlage genutzt. Edited December 30, 20241 yr by hYtas
December 30, 20241 yr Author Hehe, das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich habe allerdings keine Profile mehr. Im Netz habe ich auch keine in grau/weiß gefunden, schwarz sieht bei meinem grauen Schrank blöd aus. Was ist mit dem hier? https://www.inter-tech.de/produktdetails-5/18_TELESKOPSCHIENENSATZ.html oder dem? https://www.yakkaroo.de/18-Zoll-Teleskopschienen-kurze-19-Zoll-Server-Gehaeuse Taugt das was? Ansonsten nehme ich schwarze Profile. LG
December 30, 20241 yr Die Teile dürfen halt nicht wirklich länger als 40cm sein. Ich finde Schienen unpraktisch, ist aber Geschmacksache.
December 30, 20241 yr Author Das Problem bei Deiner Variante ist aber doch, dass dadurch der gesamte Server etwas höher kommt und das dadurch mit den anderen Blenden nicht mehr passt - oder?
December 31, 20241 yr Ich habe es einfach ein Kästchen nach unten gesetzt. 18mm dickes Multiplex und man ist wieder auf der richtigen Höhe. Zwischen USV und Server ist eh ein HE Platz, daher passt das ganz gut.
January 4, 20251 yr Ich hab mir jetzt 0,5 HE Schwerlastböden bestellt. Sieht dann doch besser aus als diese Holzlösung Edited January 4, 20251 yr by hYtas
January 7, 20251 yr So sehen die Böden aus. Find die super und auch stabil, die Woche kommen noch 0,5HE Lochblenden dann ist die Front geschlossen mit etwas Lüftung. Edited January 8, 20251 yr by hYtas