January 10, 20251 yr Mein Schwager hat eine usb hdd mit krusader auf einem Ordner im Share kopiert nicht geschaut die usb hdd formatiert und die Dateien sind nicht da. Verbrauchen aber der Ordner hat 182 gb ist aber leer. Kann mir jemand helfen bitte. Lg
January 10, 20251 yr 32 minutes ago, Chrisv8 said: Verbrauchen aber der Ordner hat 182 gb ist aber leer. Kann mir jemand helfen bitte. Lg naja, etwas mehr (vor allem genauere) Infos währen hilfreich ... 33 minutes ago, Chrisv8 said: und die Dateien sind nicht da. Verbrauchen aber der Ordner hat 182 gb ist aber leer. welcher Ordner, wo ? Pfad ? "Verbrauch" geschaut anhand ?
January 10, 20251 yr Author War eine externe hdd die hat er gemountet (usb) mit krusader alle Daten ausgewählt und auf Share Ordner kopiert. /mnt/user/roland/hddbackup wenn ich auf berechnen drücke schreibt er 182gb belegt. Aber es wird nichts im Ordner hddbackup angezeigt. Auch nicht mit mc oder sonst was.
January 10, 20251 yr 1 hour ago, Chrisv8 said: und auf Share Ordner kopiert. /mnt/user/roland/hddbackup zeig mal bitte folgende outputs aus dem Unraid Terminal du -sh /mnt/user/roland/hddbackup ... ls -la /mnt/user/roland/hddbackup ...
January 10, 20251 yr Author 1 hour ago, alturismo said: du root@Tower:~# du -sh /mnt/user/roland/Übergangspeicher\ SSD\ USB/ 263G /mnt/user/roland/Übergangspeicher SSD USB/ root@Tower:~#
January 11, 20251 yr 8 hours ago, Chrisv8 said: /mnt/user/roland/Übergangspeicher SSD USB/ ist jetzt mal ein anderer Pfad wie im ersten Post angegeben ? und da liegen Dateien ... erledigt oder siehst du immer noch nicht ? wenn Nein, wo und wie schaust du ?
January 11, 20251 yr Author Ja. Ich sehe die Daten nicht. Der Pfad den ich als erstes gesagt habe war Beispiel weil ich nicht mehr bei ihm war und den genauen Namen vergessen hab. Auf jeden Fall steht bei jeder dieser Datei lost dir dabei und sehe sie nicht mit mc oder sonst was.
January 11, 20251 yr Klingt nach Hidden Folders/Files obwohl ich keinen . davor sehe. Schau mal ob die Option für Hidden/Versteckte Daten ein/ausblenden aktiv ist. Wenn sie per bash angezeigt werden, dann sind die ggf. ausgeblendet, nicht eingebunden, berücksichtigt... Bspw. wenn es ein Docker Container ist. Was ist wenn du die Daten per bash irgendwohin kopierst. Sind die dann am neuen Ort sichtbar? Edited January 11, 20251 yr by Revan335
January 11, 20251 yr Community Expert Solution In diesem Thread konnte so ein Problem mit dem Ändern der Berechtigungen für das Verzeichnis gelöst werden:
January 11, 20251 yr Author Die Dateien sind wieder da, aber alle in lost dir gerutscht. Viele. Dank für die Hilfe. Lg