January 15, 20251 yr Hallo zusammen Vor längerer Zeit habe ich mir ein Media Share angelegt auf welchem unter anderem der Ordner "Bilder" vorhanden ist. In diesen Ordner konnte ich bis zum Jahresbeginn (genaues Datum unbekannt) bequem über die Nextcloud App ins Unraid die Bilder hochladen. Nun geht das Hochladen von Bildern nicht mehr und ich komme nur soweit, dass ich über die App auf das Share zugreifen und dort Ordner erstellen kann. Da ich weiss, dass einige von euch auch dieses Setup leben, wollte ich nachfragen ob ihr auch dieses Problem habt und/oder es sogar fixen konntet? Meine Docker sind aktuell und ich habe sie sowie Unraid selbst neu gestartet. Könnte mir auch vorstellen, dass es an meiner Unraid Version liegt. Habe die 6.12.2 am laufen. Nachtrag: In der Nextcloud App unter den Uploads hängen die Bilder mit dem Status "Alle Uploads wurden pausiert". Danke im Voraus für eure Hilfe. Edited January 17, 20251 yr by akazu Nachtrag hinzugefügt
January 18, 20251 yr On 1/15/2025 at 11:22 AM, akazu said: Danke im Voraus für eure Hilfe. Nextcloud changelogs (Android App beispielsweise) mal anschauen ... neue Android Regeln als Beispiel seit ~ Dezember 2024 ...
January 18, 20251 yr Solution Hallo akazu, es liegt wohl an der Android App. Hier fragt auch jemand zu dem Thema: https://help.nextcloud.com/t/kein-hochladen-von-bildern-via-nextcloud-app-mehr-moglich-alle-uploads-wurden-pausiert/215165/4 Gruß Jochen
January 19, 20251 yr Author Hi Jochen Vielen Dank @alturismo und @Jochen.K für eure Hilfe. Derjenige der dort gefragt hat war ich und die Antwort dort ist auch die Lösung :-) Ein Downgrade auf die Version 3.30.5 hat geholfen. Im Neo Store habe ich die Funktion "Neuer Versionen ignorieren" vorerst aktiviert. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Nachtrag: Hat leider nur einmal funktioniert, jetzt pausieren wieder alle Uploades. Ist aber kein Unraid Thema... Edited January 19, 20251 yr by akazu Nachtrag hinzugefügt