March 1, 20251 yr Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Server Load Average sehr hoch ist [29.98, 20.27, 21.53]. Sodass ich mich nicht mal mehr per SSH einloggen kann, das Webinterface lädt auch ewig. Wenn ich mir dann mal in btop die Prozesse anschaue, ist meistens der dockerd Prozess ganz oben (20% CPU). /usr/bin/dockerd -p /var/run/dockerd.pid --ipv6 --fixed-cidr-v6=fd17::/64 --log-opt max-siz e=50m --log-opt max-file=1 --log-level-fatal --storage-driver=btrfs CPU Temperatur ist manchmal bis zu 56°C, das macht mir aber eigentlich keine Sorgen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Wenn ich dann z.B. eine URL von einem Docker Container aufrufe, sind die Webinterfaces alle smooth. Zum System: Celeron N5105 16 GB DDR4 - Dual Channel 3x Sata 4TB HDD (eine davon als Parity) 2x NVME 1TB als Cache unraid-diagnostics-20250301-1210.zip
March 1, 20251 yr Was spuckt docker stats (in der Serverkonsole eingeben) denn so aus, was die CPU Last angeht? Du hast eine Menge Fehler in den Docker Logs: level=error msg="forward event" error="context deadline exceeded" Irgendein Container schlägt da quer. Am besten mal alle Stoppen und die Configs der Container prüfen (Mappings, Pfade, IPs, Ports, etc.). Edited March 1, 20251 yr by Gorosch
March 1, 20251 yr 9 hours ago, Roalkege said: Sodass ich mich nicht mal mehr per SSH einloggen kann, das Webinterface lädt auch ewig. schau dir einfach mal die logs an ... dann was du so alles in deinem go file startest das sieht schon sehr individuell aus pro Tag 10k log Einträge, da bin ich beispielsweise raus, räum erstmal dein rsync thema auf mit den irrwitzigen Einträgen